Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, hab grad ne seltsame Bemerkung gemacht:

Schiebe ich meine PX 200 im Leerlauf rum: nix! (i.O!)

Leg ich nen Gang ein und schieb die Karre mit gezogener KuLu dann macht das Ding Schleifgeräusche dass es mir scho nimmer Wurscht is.

Ist das normal? Hab grad keinen Vergleich zur Hand... Was macht den Lärm. Need to panic?

Geschrieben (bearbeitet)

überleg doch mal was da Geräusche machen könnte.

wenn du keinen Gang drin hast dreht sich nur die Hauptwelle.

wenn du einen Gang einlegst und die Kupplung ziehst dreht sich dein komplettes Getriebe und deine Kupplung samt zusammengedrückten Belägen.

Das es dann mehr Geräusche macht sollte klar sein.´

Edit sagt: Das schieben sollte in der Regel dann auch etwas schwerer gehen, da du mehr Widerstand hast

Bearbeitet von iooh.max
Geschrieben

Evtl. isses ja ne halboffene Primär. Kann vorkommen wenn sich ne Niete löst das das Blech am Gehäuse schleift. Kannst ja mal den Kupplungs deckel runtermachen und nachschaun

:-D

Geschrieben
überleg doch mal was da Geräusche machen könnte.

wenn du keinen Gang drin hast dreht sich nur die Hauptwelle.

wenn du einen Gang einlegst und die Kupplung ziehst dreht sich dein komplettes Getriebe und deine Kupplung samt zusammengedrückten Belägen.

Das es dann mehr Geräusche macht sollte klar sein.´

Edit sagt: Das schieben sollte in der Regel dann auch etwas schwerer gehen, da du mehr Widerstand hast

Danke schonmal für die Reaktion. Was mich hauptsächlich intressiert ist, ob das normal is, oder ob was hinnig is. Anzeichen von Verschleiß etc......

Geschrieben

das kann man so einfach nicht sagen.

Also das es sich anders und schleifend anhört ist schon ok so, aber natürlich nur bis zu einem gewissen Maß. Wenns zu laut wird wird was nicht in Ordnung sein, aber das kann man hier natürlich schlecht feststellen. Am besten du schiebst mal eine andere Vespa. Kannst doch bestimmt mal irgendwen fragen.

Geschrieben

Hallo,

Stichwort halboffene Primär: Genau das ist mein Problem, wenn ich den Kupplungsdeckel ab mache seh ich das Zahnrad

welches auf die (entfernte Kupplung) geht (müsste doch die primär sein, oder?). Da fehlt eine Niete und das Blech steht leicht

ab!!!

Schlimm?

Muss ich das dringend richten oder kann ich das erstmal erfolgreich ignorieren bzw. kann ich das selbst machen?

Hab noch nie nen Motor zerlegt obwohl ich normal keine zwei linken hände hab!!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Er schreibt eigentlich was vom richtigen Abzieher M23x1,5 https://www.scooter-center.com/abzieher-m23x15-aussen-typ-vespa-kupplungsabzieher-vespa-gs150-gs3-gs160-vsb-ss180-vsc/p-1343.html Wenn sich der auch mit Werkzeug nicht einschrauben lässt, geht es wohl kaum zerstörungsfrei. Die Innenschraube vom Abzieher ist sicherlich weit genug zurück geschraubt.
    • Hat hier wer zufällig Verwendung für sowas? VisoPro Motorleinwand Breite mit Gehäuse 290cm. Leinwandbreite mit Schwarzrand ca 270cm.  Funktioniert, Fernbedienung ist dabei.  An Selbstabholer zu verschenken. Standort ist Braunschweig.  Die Leinwand hing die letzten 4-5 Jahre in einem Raum, in dem nicht geraucht wurde. Es soll aber nicht unerwähnt bleiben, dass die Leinwand die Jahre davor Zigarettenrauch abbekommen hat.  Der Geruch sollte eigentlich verflogen sein, aber es könnte durchaus sein, dass feine Nasen ihn dennoch wahrnehmen.    Kein Versand, auch nicht wenn sich der Interessent um eine Abholung per Spedition kümmert.   
    • Dave, mal ein bisserl Respekt vor Alter und Dummheit 
    • Habe meine Welle umgebaut: 1mm Anlaufscheiben 39.0mm Hubzapfen (voll)  Welle aber auf 39.6mm verpresst, weil mir der gekürzte TM Bolzen gefressen hat & ich einen anderen nehmen musste. Ich kann das mit dem Pressmaß so nicht bestätigen. Meine Welle ging mit dem originalen, gelochten Hubzapfen deutlich grantiger ausseinander als mit dem vollen Hubzapfen wieder zusammen. Ich habe aber auch die Durchmesser nicht gemessen. Ich vermute, dass die Welle original geklebt ist.     Wuchtgewichte habe ich entfernt. Damit pendelt die Welle bei 26-31g Einhänggewicht am Pleuel aus. Habe das Gewicht jetzt aber nur auf 5g genau, da die Welle schon mit einer M8 Mutter weniger fast ausgependelt ist. --> werde jetzt wie geplant eine Seite mit Alu eine mit Stahl montieren und komme damit mit meinem 238g Kolben auf 37,36% Wuchtfaktor   Gruß Tim          
    • dito, ich steigere allerdings: jeden Fußspacer musste ich für den quattrini nacharbeiten 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung