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Geschrieben

hallo zusammen

habe nen pk rahem in den ich jetzt den motor einbau..dachte mir, das sei ja gar nicht so schwer, nur steh ich jetzt schon vor dem ersten problem..wo verlaufen die züge für die schaltung, bremse und kupplung? oberhalb, ounterhalb der schwinge oder wie??

danke für tipps

gruß

patrick

Geschrieben

Geh mal auf die Seite vom mittleren Sponsor (RSE). Da gibt es Explosionszeichnungen, unter anderem auch die Lage der Züge.

Gruß

SubWay

Geschrieben

hmm..jetzt hab ich alle sdurchgeschaut abe rne antwort hab ich imme rnoch nicht gefunden.entwede rbinich zu doof, ode rich muss mal zum augenarzt..(finde auch nie den joghurt im kühlschrank:-))

kann mir vielleicht doch nochmal wer auf die sprünge helfen?

Geschrieben

Kommen vor der Schwinge aus der Karosserie raus und verlaufen dann unter der Schwinge. Anders geht es nicht bzw. wäre ein sinnloses Herumgewürge.

Gruß

SubWay

Geschrieben

so, nachdem dieses probelm nun gelöst ist hat sich mir saoeben das neueste aufgetan..

1. welcher schaltzug kommt in welche aufnahme der schaltraste?? der am lenker vordere (also richtung lampe mnciht richtung gepäckfach) in die aufnahem zur kupplung hin oder in die richtung lüfterrad? (alle angaben sind nur in abzug auf das nächst größere element :-D)

2. wie wird der kuluzug befestigt?? auch mit so nem normalen schraubnippel in den hebel?? der versteller de rkupplung kommt dann in as halteblech, durch das amn die züge manövriert, oder??

3. wie helft ihr euch, damit diese doofen metallzüge nicht andauernd am ende aufsplittern??

ist ja fast wie ikeamöbelaufbau ohne anleitung..

danke für eure hilfe

gruß

patrick

Geschrieben

Zu 1: Keine Ahnung, ich probiere das immer aus. Die Schaltraste kannst du mit der Hand durchschalten, wenn du das Hinterrad ein wenig bewegst. Ich meine mich zu erinnern, daß der Zug zum Raufschalten nach außen kommt. Ist aber ohne Gewähr.

zu 2: Richtig.

zu 3: Entweder direkt in der richtigen Länge kaufen oder am Ende zusammenlöten oder so lassen, wie es ist.

Gruß

SubWay

Geschrieben

Vergiss nicht die Züge durch den Halter, den ich dir beigelegt habe. zu fädeln! Sonst bekommst du die Dinger nie eingestellt. Der wird mit den beiden M7 Muttern vor dem Kickstarter festgeschraubt. Dann ergibt sich auch automatisch die Richtung.

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    • @steven77er nach 1,5 Stunden dürfte das nicht mehr heiß sein. Hast du die Elektrik umgebaut oder sonstiges? Liegt da Strom an der Lima an im Ruhezustand?  Oder ganz banal, hast du ein schwarzes Lüfterrad und die Sonne hat die ganze Zeit darauf geschienen? 
    • Der Nippel hier reicht. Der passt auch noch an die Stelle die du zuerst wählen wolltest neben die Schraube. Hat den Vorteil das der Schlauch dann in einem passenden Winkel weggeht. 6mm Schlauch reicht. Ich fahre das mit Tankrückführung und 2,5mm Reduzierung. Als Reduzierung habe ich eine Düse genommen und auf den gewünschten Durchmesser aufgebohrt. Die Düse habe ich dann ans T Stück gelötet.   https://www.sip-scootershop.com/de/product/anschlussstueck-polini-fuer-benzin-unterdruckanschluss_31101010?q=Polini ansch  
    • Bei meiner war damals auch ein Zettel dabei dort wurde dies von Polini auch exakt so beschrieben,  Federhalter raus , Feder direkt ins Karosserieloch. 
    • Diese Kante am VMC Ranger direkt von der Zylibohrung ausgehend, kplt. rings um macht sehr viel Sinn! Mir gefällt das wirklich gut, bei VMC hat's wirklich pfiffige Leute, hab mal was von Leuten aus dem Dunstkreis der Ex- Aprilia Werksabteilung mitbekommen??   Diese abrupte Querschnittserweiterung um den kplt. Port herum ist nochmal's effektiver, wie weiter vorn am Auslassflansch diese Sprungschanzen oben und unten. Vorne am Flansch sollten aber trotzdem die Schanzen beibehalten werden!   Direkt dort wo der Ring und Kolbenboden thermisch stark belastet ist, führt ein schnelleres entleeren der Altgase zur thermischen Entspannung.   Wir müssen oder sollten uns nur noch auf einen Begriff einigen, denn Sprungschanze passt hier nicht, und dadurch zu viele Missverständnisse.   Eher eine "Ringwulst vertieft", gerne lese ich Vorschläge
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