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Geschrieben

hallo zusammen

habe nen pk rahem in den ich jetzt den motor einbau..dachte mir, das sei ja gar nicht so schwer, nur steh ich jetzt schon vor dem ersten problem..wo verlaufen die züge für die schaltung, bremse und kupplung? oberhalb, ounterhalb der schwinge oder wie??

danke für tipps

gruß

patrick

Geschrieben

Geh mal auf die Seite vom mittleren Sponsor (RSE). Da gibt es Explosionszeichnungen, unter anderem auch die Lage der Züge.

Gruß

SubWay

Geschrieben

hmm..jetzt hab ich alle sdurchgeschaut abe rne antwort hab ich imme rnoch nicht gefunden.entwede rbinich zu doof, ode rich muss mal zum augenarzt..(finde auch nie den joghurt im kühlschrank:-))

kann mir vielleicht doch nochmal wer auf die sprünge helfen?

Geschrieben

Kommen vor der Schwinge aus der Karosserie raus und verlaufen dann unter der Schwinge. Anders geht es nicht bzw. wäre ein sinnloses Herumgewürge.

Gruß

SubWay

Geschrieben

so, nachdem dieses probelm nun gelöst ist hat sich mir saoeben das neueste aufgetan..

1. welcher schaltzug kommt in welche aufnahme der schaltraste?? der am lenker vordere (also richtung lampe mnciht richtung gepäckfach) in die aufnahem zur kupplung hin oder in die richtung lüfterrad? (alle angaben sind nur in abzug auf das nächst größere element :-D)

2. wie wird der kuluzug befestigt?? auch mit so nem normalen schraubnippel in den hebel?? der versteller de rkupplung kommt dann in as halteblech, durch das amn die züge manövriert, oder??

3. wie helft ihr euch, damit diese doofen metallzüge nicht andauernd am ende aufsplittern??

ist ja fast wie ikeamöbelaufbau ohne anleitung..

danke für eure hilfe

gruß

patrick

Geschrieben

Zu 1: Keine Ahnung, ich probiere das immer aus. Die Schaltraste kannst du mit der Hand durchschalten, wenn du das Hinterrad ein wenig bewegst. Ich meine mich zu erinnern, daß der Zug zum Raufschalten nach außen kommt. Ist aber ohne Gewähr.

zu 2: Richtig.

zu 3: Entweder direkt in der richtigen Länge kaufen oder am Ende zusammenlöten oder so lassen, wie es ist.

Gruß

SubWay

Geschrieben

Vergiss nicht die Züge durch den Halter, den ich dir beigelegt habe. zu fädeln! Sonst bekommst du die Dinger nie eingestellt. Der wird mit den beiden M7 Muttern vor dem Kickstarter festgeschraubt. Dann ergibt sich auch automatisch die Richtung.

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    • Dünnhäutigkeit?    Der Bild-hier-Reinsteller(@mottin86) weiss es nicht sicher, das Mod-Team weiss es nicht sicher, @Meinser82 könnte es wissen, wenn ich die Beiträge richtig verstanden habe. Also frag doch bitte da an, wenn du es wissen willst.  Und nochmal: auch wenn das schlussendlich alles belegbar ist, ist ein Anprangern durch den Forenbetreiber oder seine Erfüllungsgehilfen immer ein rechtlich schmaler Grat. Wenn die User die vorhandenen belegten Fakten unter sich diskutieren ist das schon etwas Anderes.    Klar, man könnte auch den ausführenden Handwerksmeister befragen, wenn man ihn denn sicher kennt. Aber warum ist das die Aufgabe der Moderatoren (ich bin keiner mehr)? Es wäre doch das Einfachste, wenn sich derjenige, der das Foto angefertigt hat zu Wort meldet. 
    • Danke dann kann ich das mal bei meiner Gabel prüfen.
    • Ich würd's ausdrehen.. Da schleifst du dir nen Wolf sonst..   Drehbank hat jede Metallverarbeitende Firma, die helfen eigentlich gerne aus...   Hab's dir mal kurz markiert mit 2 roten strichen... Die Höhe dazwischen sollten ungefähr die 0,2-0,3 ergeben am Ende. (Vorausgesetzt ich hab's richtig verstanden )       Edith sagt das ich ca 0,7-0,8mm ausgedreht hab, also schon gut Material für nen Dremel .
    • ja. wird leider mangels großer drehbank gerne so gemacht, gibt ja mittlerweile sogar adapter rohre zu kaufen um entsprechende drehbearbeitung für den heimwerker zu umgehen. allerdings sehen die etwas massiver aus. finde ich dennoch relativ bedenklich und ob der preislage auch eher unnötig denn: kostet et gleiche! hilft aber alles nix, wenn man da dann so eine lötnaht dran zaubert. (hierzu bitte das institut für alternative füge techniken aachen bergstraße konsultieren: dranwünschen)
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