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Geschrieben

hallo zusammen

habe nen pk rahem in den ich jetzt den motor einbau..dachte mir, das sei ja gar nicht so schwer, nur steh ich jetzt schon vor dem ersten problem..wo verlaufen die züge für die schaltung, bremse und kupplung? oberhalb, ounterhalb der schwinge oder wie??

danke für tipps

gruß

patrick

Geschrieben

Geh mal auf die Seite vom mittleren Sponsor (RSE). Da gibt es Explosionszeichnungen, unter anderem auch die Lage der Züge.

Gruß

SubWay

Geschrieben

hmm..jetzt hab ich alle sdurchgeschaut abe rne antwort hab ich imme rnoch nicht gefunden.entwede rbinich zu doof, ode rich muss mal zum augenarzt..(finde auch nie den joghurt im kühlschrank:-))

kann mir vielleicht doch nochmal wer auf die sprünge helfen?

Geschrieben

Kommen vor der Schwinge aus der Karosserie raus und verlaufen dann unter der Schwinge. Anders geht es nicht bzw. wäre ein sinnloses Herumgewürge.

Gruß

SubWay

Geschrieben

so, nachdem dieses probelm nun gelöst ist hat sich mir saoeben das neueste aufgetan..

1. welcher schaltzug kommt in welche aufnahme der schaltraste?? der am lenker vordere (also richtung lampe mnciht richtung gepäckfach) in die aufnahem zur kupplung hin oder in die richtung lüfterrad? (alle angaben sind nur in abzug auf das nächst größere element :-D)

2. wie wird der kuluzug befestigt?? auch mit so nem normalen schraubnippel in den hebel?? der versteller de rkupplung kommt dann in as halteblech, durch das amn die züge manövriert, oder??

3. wie helft ihr euch, damit diese doofen metallzüge nicht andauernd am ende aufsplittern??

ist ja fast wie ikeamöbelaufbau ohne anleitung..

danke für eure hilfe

gruß

patrick

Geschrieben

Zu 1: Keine Ahnung, ich probiere das immer aus. Die Schaltraste kannst du mit der Hand durchschalten, wenn du das Hinterrad ein wenig bewegst. Ich meine mich zu erinnern, daß der Zug zum Raufschalten nach außen kommt. Ist aber ohne Gewähr.

zu 2: Richtig.

zu 3: Entweder direkt in der richtigen Länge kaufen oder am Ende zusammenlöten oder so lassen, wie es ist.

Gruß

SubWay

Geschrieben

Vergiss nicht die Züge durch den Halter, den ich dir beigelegt habe. zu fädeln! Sonst bekommst du die Dinger nie eingestellt. Der wird mit den beiden M7 Muttern vor dem Kickstarter festgeschraubt. Dann ergibt sich auch automatisch die Richtung.

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    • Könnte noch einen Satz gute Chromfelgen liegen haben, ich mache heute Abend mal Fotos. 
    • Das Phänomen habe ich auch. Bringt das nix wenn ich den Schwimmer leicht, aber wirklich nur leicht nach unten biege?
    • So... am WE eine kleine Tour zu den Breeds gemacht.    Nach etwa 70-80km bei einem längeren Anstieg mit etwa Tempo 90-95 klemmte der Zylinder ab! EGT hat 440° ca. angezeigt. Aussentemperatur war wohl um die 28°   Heute mit Endoskop reingelurrt und das sehen können:     Ist gegenüber vom Auslass überhalb vom Boostport. Hab nur über Kerzenloch reingeschaut.   Nach dem  Klemmer hab ich die Kiste abkühlen lassen und meine Nadel eins höher gehängt. Motor sprang dann auch wieder an und ich bin den Rest hin und komplett wieder zurück gefahren ohne etwas. Bin auch ab-und-zu Vollgas gefahren (EGT mal beobachtet). Im Teillastbereich (1/4-1/2) lief die Kiste etwas fetter/kühler dann. Knallgas warens im Peak 400° (Teillast um die 430-445) . Tour war insgesamt so 340km   Nach dem ich ja auch das Problem mit der uncl-Tom Welle hatte baute ich um auf King - Kolben hat ja auch da gelitten, der kam neu - kann ich nicht sagen ob eventuell der Zylinder bei dem alten Setup doch einen "Schaden" davon getragen hatte. Optisch war nichts auffälliges zu sehen.    Ich fahr jetzt mal weiter, neuen Kit schon im Warenkorb  und hoffe das hält noch ein wenig     
    • An die vordere Bremstrommel hab ich mich bisher noch nicht gewagt und werde es auch sicher in Zukunft nicht tun.   Hinten ja, an der Rennkarre, aber da wird auf der Piste fast nicht gebremst und Schlaglöcher sind auch eher selten. Auf der Straße würde ich auch hier die Finger von lassen.  
    • Die habe ich selbst konstruiert und mit meinen 3D-Drucker gedruckt. Funktioniert perfekt. Bei Interesse einfach PN.
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