Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

reifenumfang

Featured Replies

Geschrieben

gibt es irgendwo einen liste wo man sehen kan welcher reifen welchen durchmesser/umfang hat,

ich möchte einen niedrigeren reifen aufziehen damit ich den anschluss in de 4ten gang besser kriege

habe jetzt 3,50 x 10

hans

edit hat es geändert

Bearbeitet von gatti500

Geschrieben

du meinst den "reifenumfang"?

mit dem begriff kannst dir das einfach googlen.

am besten funktioniert "geardata". da kannst du dir dann die übersetzungen anzeigen lassen.

Bearbeitet von style63

Geschrieben

wobei aber auch bei den selben reifengrössen durchaus grosse unterschiede von hersteller zu hersteller sind.

fahre bisher zippy1 in 100/90-10. da die aber schon wieder hinüber sind und vorne auch sehr ungleich die zungen abgenutzt sind habe ich mir mal die schwalbe raceman in 100/90-10 besorgt. die sind eindeutig grösser im abrollumfang. habs aber noch nicht genau vermessen. wollte ich noch dieses wochenende angehen, da ich dann ja auch den digitacho mit dem neuen input füttern muss.

wenn du nur einen kleineren reifen suchst gibts eigentlich nur noch die gröse 100/80-10 die überbleibt. damit kratzt aber dann ganz schön am boden dahin. würde das problem des ganganschlusses eher über das getriebe bzw. übersetzung lösen. oder halt einen zylinder verbauen der dein jetziges setup zieht! :-D

Geschrieben

ich bin ne zeitlang 100/80 gefahren und habe die vorne auch immer noch drauf (hinten 100/90 für keilform :-D ).

da hat nichts am boden gekratzt.

Geschrieben

vorne ok, obwohl mir das auch zu nieder wäre bei den bescheidenen strassen hier. :-D

aber hinten wg. einer anderen übersetzung wär für mich nix.

Geschrieben

schwalbe raceman hat 2 cm mehr abrollumfang als zippy1 (beide 100/90-10). ausserdem schleift er hinten mit der widerim ein klein wenig, liegt allerdings an der unwucht der felge!