Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Suche dringend jemand, der einen DR177 auf einem originalen VBB1T-Motor eingetragen hat. Am besten natürlich wäre mit 24/24 SI-Vergaser. :-D

Wäre klasse, wenn mir jemand eine Kopie des Briefes / Scheines zukommen lassen würde. Würde mein Setup gerne Eintragen und für den DRRRR gibts ja leider kein Gutachten für die Oldies :-D

Wer kann helfen? Würde auch eine kleine "Aufwandsentschädigung" springen lassen :-D

Viele Grüße und schönes cruisen bei dem geilen Wetter! :wasntme:

Berni

Geschrieben

Hi,

ich war heut zufällig beim Tüv und mein Tüv wollte noch die genauen daten vom 177er D.R. Zylinder haben!

Jetzt hab ich mich auf die Suche gemacht und hab auch was gefunden:

Briefkopien

bzw.

hier auf Seite 6 von der .pdf File

Da is zumindest der 177er D.R. eingetragen

Ich wär aber au sehr erfreut, wenn mir jemand die genauen Leistungsdaten zum 177er D.R. Zylinder sagen könnte!

DANKE

Greetz

STADI

Geschrieben

Genaue Daten sind eher schwierig, da ja tausend andere Dinge in die Leistung mit reinspielen...Wollte der TÜV keine Leistungsgutachten (=Prüfstand) ?

Geschrieben

ne der wollte nicht dass ich aufn prüfstand gehen soll o.ä.

jetzt tut er halt blöd wegen der eintragung aber wird schon schief gehen :-D

(hätt ich doch bloß gesagt, dass sind ORIGINALE 150 ccm³, dann wär es erst gar nicht soweit gekommen, weil der TÜVler mir das geglaubt hätte!!) SHIT

aber was solls

ne offizielle Seite von der Firma Diffiuse Ricambi (D.R.) wär ja auch schon nicht schlecht wenn man finden würde aber da find ich auch nix

Geschrieben

Hi Stadi!

Danke für die Links! Wie geht´s? Ist Deine Eintragung schon durch?

Bei mir muss noch ein bisschen warten. Habe leider gestern meinen DR geklemmt :-D(

Bei 120 km/h.... na ja, war eigentlich zu erwarten. Keine Ahnung wie hoch der gedreht hat aber die 8 Zoll machens wohl auch nicht besser.

Jetzt ist erstmal reparatur angesagt und dann gehts vielleicht auch zum Tüv.

Wie läuft Deine mit dem DR177? Irgendwelche Probelme? Was hast Du mit dem 3. Überströmer gemacht?

Viele Grüße und viel Spaß - Berni

Geschrieben

ja durchn Tüv bin ich schon aber der TÜVler sucht/wartet noch auf die Leistungsdaten des Zylinders!

Dann bekomm ich sofort meine Papiere! Muss also nimmer hin zum TÜV

meine läuft so um die 100 km/h

Den dritten Überstromkanal hab ich von meinem Onkel reinfräsen lassen! zuerst aber war ich beim Aluschweißer und dann beim Abdrehen, was soviel heißt wie dass mein 3 Überstromkanal optimal dichtet!

Greetz und au viel spaß

Stadi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mega, danke dir! Das hilft mir schon weiter. Leider ist mir der Rest ach absolut unklar! Eventuell könnten du mir hierbei weiterhelfen. Gerne auch privat, dann könnten wir Nummern austauschen.  
    • Ich habe da mal auf die schnelle was aus nem bestehenden Schaltplan umgbastelt. Das schwarz/rote Kabel was zur Zündspule geht läuft natürlich auch über´s Kabelkästchen und wird dort mit dem grünen Kabel was zum Kill-Schalter geht zusammengeschloßen. Der Rest dürfte ja klar sein, oder!?    
    • Ja…..nachdem die mich jetzt letzte Woche wieder völlig problemlos über den Stelvio und Gavia gebracht hat bleibt sie. Brings nicht übers Herz. 
    • Deutsche Sprint in diesem selten guten Zustand sehe ich bei über 6k 
    • Aus meiner Sicht macht die Malle Membran was sie soll und übermäßig laut ist sie auch nicht. Die Membranzungen sind standfest, was bei der V-Force nicht unbedingt gegeben ist. Ich habe da keine Messungen vorliegen, aber die RD finde ich auf keinen fall leiser und wüsste auch nicht warum sie mehr Leistung abwerfen sollte, die hat eher weniger Fläche. Folgende Dinge würde ich bei der Malle-Membrane immer prüfen: Die Gummierung kann partiell untem Blech, dass die Membranzuge fixiert angebracht sein. Kann dafür sorgen dass die Zunge nicht einwandfrei ansteht und ein kleiner Spalt zwischen Zunge und Block ist. Einfach die Gummierung wegschleifen und die Passung prüfen. Die Schrauben sind gerne nicht mal Handfest eingedreht, Kontrolle und ein wenig Schraubensicherung ist da nicht verkehrt... Ansonsten einbauen und vergessen. Wenn da irgendwas vibriert wie Sau, könnte das viele andere Ursachen haben als das Gummi. Ich hab auch auf MRP Metallrüssel umgebaut, weil ich die Befürchtung hatte dass sich der Schlauch bei Vollgas zusammenzieht.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung