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Geschrieben

Hallo,

auf meiner Px200 Fahre ich einen Pinasco 213 (leicht überarbeitet), LHW, 19 Grad Vorzündung, Original Vergaser (140 Hauptdüse) und Sito+. Die Vespa geht auch ganz gut, aber bei 110 kmh fängt der Motor an zu klingeln. Woran kann das liegen? Die Hauptdüse müßte ja groß genug sein....

vielen Dank und Grüße

B.

Geschrieben
Hallo,

auf meiner Px200 Fahre ich einen Pinasco 213 (leicht überarbeitet), LHW, 19 Grad Vorzündung, Original Vergaser (140 Hauptdüse) und Sito+. Die Vespa geht auch ganz gut, aber bei 110 kmh fängt der Motor an zu klingeln. Woran kann das liegen? Die Hauptdüse müßte ja groß genug sein....

vielen Dank und Grüße

B.

Ich Tipp mal auf ne zu kleine Nebendüse.

Sag doch bitte mal das komplette Setup, auch ob

du Löcher im Lufi hast usw.

Geschrieben

Hallo,

hier alles was ich euch noch sagen kann

Zündung ist nicht geblitzt

Pinascokopf

Fussdichtung 0,5 mm

Kopfdichting 0,5 mm

6mm Loch im Luftfilter

Nebendüse ist die originale (Größe weiss ich nicht, werde aber nachschauen)

Zündkerze B9ES

viele Grüße

B.

Geschrieben (bearbeitet)

zündung unbedingt blitzen!!!

die verdichtung ist mit diesem beschissenen kopf

weitaus zu hoch, vermutlich stimmt die neigung

der quetschfläche auch nicht ganz

fussdichtung raus - nur kopfdichtung für pinasco

zyl ist lange genug

mit fudi schrumpft der vorauslass - spaßbremse

und einen gsf kopf beim gravedigger machen lassen

da passt quetschkante (wirst ca 0,7mm brauchen) verdichtung

glaub der pinascokolben hat bei normalhub 2,2mm rückstand

nd original wäre 2,9 = 160/55

abh vom bearbeitungsgrad des gesamtpakets

brauchte auf pinasco auch schon magerere 3,1

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

Tippe auch auf den Zylinderkopf. Hatte ich kürzlich ebenfalls...

Die Verdichtung ist einfach zu groß (selbst mit 4mm! Quetschkante, man mags nicht glauben) und die Form ist auch kacke (zu große Quetschfläche).

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    • Manchmal ist es doch ganz gut, wenn man sich erinnert, wer mal was gemacht hat. Zudem ein schöner Anlass, an die gute Seele des GSF zu denken. Rainer hat uns viel zu früh verlassen.
    • Ich würde auch sagen, beim Fuss sind meines Wissen's nach 20 N/m vorgeschrieben. Die Zuganker würde ich mit dementsprechenden Sicherungsscheiben gegen lösen der Muttern oder Zylinderkopfschrauben mit max. 14-15 N/m anziehen, um wie @karren77erwähnt ein, "einbeulen der Zylinderwand nach innen" zu verhindern, bzw. zu mindern.   Simulieren könnte ich nur die Masshaltigkeit nach verschrauben mit Vorspannbrillen, ich komm ja sonst nicht mit dem Messmittel rein. Ausser ein perfekt passender Nullmass Kolbendummy mit 5mµ-1/100mm Untermass, zentrisch ein M8er Gewinde und durch's Kerzengewinde mittels Gewindestange auf und ab bewegen.   Da merkt man sofort ob da etwas zwickt oder klemmt. Wenn hier masslich etwas nachgibt, könnte der Zyli immer noch "vorgespannt" geläppt werden. Aber ich denke dann sind wir bei Nacharbeitskosten summa summarum locker bei €300-500 wem es das wert ist, bitte. Ich würde, wenn's mein Zyli wäre auf alle Fälle machen, da dies schon mal ne anspruchsvolle Bastelei wäre.   Vorgespannt läppen würde ich aber mal ganz aussen vor lassen.
    • Montier den neuen Pickup und dann mach dich an die Zündeinstellung. Andersrum kannst du sonst vermutlich zweimal Zündung einstellen. Mit neuem Pickup und Zündung Pi mal Daumen läuft sie vermutlich schon vernünftig.
    • Ganz schön viel Text für jemanden, der nur ne Vespa sucht.     Und das was ich jetzt schreibe, schreibe ich nicht als MOD vom GSF, bevor das wieder in den falschen Hals rutscht, sondern als ganz normaler User, der hier seit Ewigkeiten sein Unwesen treibt:    Benutz die Suche oder erforsche das Smallframe Unterforum und lese, lese, lese. Alles was Du wissen möchtest, steht hier X-Fach bereits heruntergeschrieben. Und versuche bitte nicht, das GSF zu bewerten oder darzulegen, wie es in einem "Forum" zu laufen hat. Du wirst nirgendwo mehr Wertschätzung finden, als hier. Allerdings ist der Ton, wie bereits gesagt wurde, spezieller, rauer, herzlicher....nenn es wie Du willst. Liegt daran, das der "harte Kern" dieser Hütte hier sich entweder virtuell, oftmals aber auch real seit Jahrzehnten kennt.    Daher der Tip, schmöcker durch die Topics und Du wirst schnell erkennen wie es hier läuft    
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