Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hatte vor nem Jahr einen gebrauchten 200er Motor gekauft der angeblich "tadellos" laufen sollte. Hat dann aber nach dem Einbau gleich schon Falschluft gezogen und saumäßig geraucht> der Kulu- seitiger Simmerring war platt.

Problem war nicht nur dass der Simmerring undicht geworden war, sondern dass er gerissen ist und die Blechkanten den Siri- Sitz ausgeschabt haben.

Der neue Siri ist praktisch einfach reingefallen.

Jetzt nach einem Jahr zuverlässiger Fahrt ist das selbe Problem wieder.

Ich mußte den neuen Simmerring also einkleben. Hab das damals auf Anraten einiger Vespafahrer einfach mit Flachendichtmasse gemacht (die gute Loctite, rot in der Spritze, 50ml für kanpp 20? :plemplem: )

Frage: gibts in diesem Fall auch was zuverlässigeres zum Einkleben/Abdichten der Simmerringe, was länger hält?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

haste bestimmt den mit schwarzer Dichtlippe genommen was?

Das Spiel hab ich auch grad hinter mir.

Du mußt den mit brauner Dichtlippe nehmen, der ist minimal größer. Den dann mit Loctite Fügen Welle Nabe einkleben hält super!

Hier was zu Simmerringen:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...topic=50510&hl=

Und was zu Loctite: http://www.loctite.at/int_henkel/loctite_a...G_DE_200505.pdf

Bearbeitet von T5Langhuber
Geschrieben

Nach dem ich den Tipp bekommen hab "bevor Du den ganzen Wecker zerlegst um den Siri zu wechseln, schau erstmal nach ob Benzin im Getriebeöl ist, dann kannst Du sicher sein, dass der darüber Falschluft zieht", hab ich diesen heut befolgt und erstmal das Öl abgelassen. Benzin war zwar keins drin- konnte zumindest keines riechen bzw sehen- dafür war das Öl das ich an Pfingsten frisch eingefüllt hab nur noch zur Hälfte drin :-D

Das erklüärt deutlich warum sie immer so geraucht hat...

Geschrieben

Was auch hilft ist die Kante vom siri leicht mit einem Körner in den Sitz zu klopfen. Betonung liegt auf leicht und klopfen das heißt nicht hämmern und umknicken :-D

Geschrieben
Was auch hilft ist die Kante vom siri leicht mit einem Körner in den Sitz zu klopfen.

Würde da ein Durchschlag auf Grund seiner größeren Fläche nicht weniger schaden anrichten als ein Körner? :-D

Hab den Wecker vorhin zerlegt und beim rausklopfen der Welle war der Siri schon gar nicht mehr im Sitz vor dem Lager sondern plumste direkt mit der Welle raus :plemplem:

Hoffe das das Wellen Naben Klebe zeugs auch wirklich verspricht was es hält. :-D

Danke für Eure Tips!