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Geschrieben

Hallo!

Ich habe heute meine Kupplung gemacht. Die 4 Scheiben  Surflex war scharz, hat auch noch ganz nett gestunken.

So, ich pack jetzt die 5 Scheiben Kupplung aus und will die einbauen. Laut SCK geht das ja ohne Fräsen und das passt rein. Nix da, ist viel zu dicke, funkt einfach ned. Ok, dann wieder raus die 4 Scheiben Surflex rein und gleich mit den Doppelfedern. Also DR. Federn und Taffspeed. Ups, ich brech mir beim kuppeln fast die Finger, die 1. geht verdammt schwer rein, aber damit kann ich leben. So Freude, roller geht endlich, alles wieder ran und was is jetzt? Der blöde Gaser spinnt.

Also, wenn ich anstarte und Standgas habe, dann läuft Sie rund, kaum geb ich gas so säuft das Ding komplett ab, kurz noch ein paar Mucken und aus. Ich hab am Gaser nix geändert, früher ging alles und jetzt das,....

Habt ihr mal ein paar Tips was da sein kann? Ich zerleg das Ding gleich morgen früh um 7 und schau mir alles nochmals an,...

Und shit, eigentlich wollt ich schon in Eferding sein und ich will absolut nicht mit der Vespa dorthin fahren,....

Yow Jolly

Geschrieben

Hattest du auch das kleine Kettenritzel runter?

Dat klingt alsob der Simmering auf der Ritzelseite fratze ist- hatte ich auch schon mal... :-D

Geschrieben

Wie sieht den das aus was hinten raus kommt? Standart blaue Fahne oder wirds mehr weiß? Ist der Simmering hin - richts und siehst es ganz bestimmt an den Abgasen. Und wenn du dir nicht sicher bist: Getriebeöl kontrollieren - bläst der druck aus dem Zylinder rein schäumt das ganz gewaltig auf und färbt sich mit dem benzin grau bis weiß.

Würd aber eher auf Verlust eines Vergaserinnenteils tippen: die TS1 Rüttelplatte soll wohl wieder mal zugeschlagen haben und irgentwas hat sich lose gerappelt oder ist ganz raus.

Bei mir hat sich nach und nach der ganze Flachschieber auseinander vibriert!    :-D

Geschrieben

@schmied

so, ich hab den gaser zerlegt, wieder zusammengebaut und scheinbar will er jetzt. ich mach noch ne proberunden, dann fahr ich endlich und verspätet auf den run! nur was ich ned pack, zuerst geht alles und dann spinnt er,...

naja, kann echt der TS1 sein, das der den Gaser zu sehr rumgerüttelt hat. zumindest weiss ich jetzt, daß der SCK den Gaser scheinbar nicht offen hatte und die Düsen getauscht/anpgepasst hat, wie sie immer sagen. ich hab das teil jetzt komplett nachgedüst, jetzt bin ich bald am optimum.

so, power on - cya jolly

Geschrieben

Na dann grüß mal den Puperzenkaißer Stefan71 mit seiner grünen SX aus Stuttgard bzw. München von den Jetsons.

Ich glaub das Chapter Süd wollte komplett anreisen.....

Sag doch mal welche Bedüsung, Nadel und Mischrohr du jetzt fährst und ob das taugt. Hab einen 32er Dell´Orto Flachschieber montiert und grad den TS1 eingefahren - bin noch auf der Suche nach der passenden Einstellung.

Keep on - keeping´on!!

Viel Spaß on the Road     Schmied

Geschrieben

@schmied

Der Stefan71 war ned da und den Maniac und Lambrettaman

hab ich dafür gesehen. Die Süddeutschen kenn i glaub i ned alle,...

ich fahr einen 32 Mikuni Gaser. Derzeit mit 280er Hauptdüse und den Rest muß ich mir mal merken ;)! Kann ich dir dann als Info nachreichen. TS1 unbearbeitet mit dem PM und 200SX Getriebe Kombination unschlagbar super! Heute früh bin ich eine 1 Kilometer lange Straße bergauf mit der 4 gefahren, geht super! Nur saufen tut das Ding ordentlich. Nach meiner neuen Eindüsung fahr ich jetzt ca. 70-80 Kilometer mit einem Tank und ich hab noch keinen doppeltank!

Yow Jolly

Geschrieben

neee. nicht gayschafft zu kommen. - Bin gerade nach M. umgezogen und war etwas im Reisestreß. Muß eh' erst mein Vergaser-Problem lösen, das immer noch vorliegt (siehe 34er Thread) - glaube nun langsam an die Falschluft-Theorie und werde das mal prüfen. - Wie sieht's bei Dir mit Freising aus (VC-Treffen, 23./24.08.) ?

Gruß

--Stefan

Geschrieben

@stefan

kann da leider nicht, bin da auf einem genialen treffen in der steiermark, das wird wohl nix werden.

kommst du vielleicht nach fussach auf das lambretta treffen in vorarlberg? das ist glaub ich anfang september,...

info unter: www.scootershop.at

ich werd zu 95% dort anwesend sein!

lg jolly

Geschrieben

Hi.

Ist das 6973 Fußach ? - wenn ja, wären's von M. aus ja wirklich nur 200 km, - das könnte zu schaffen sein ... selbst für mich. - Hängt bei mir aber auch immer vom Wetter etc. ab, würde das kurzfristig entscheiden und brauch noch jemanden, der mitkommt. Alleine ist ja wohl eher langweilig ... mal schaun'.

Gruß

--Stefan

Geschrieben

@stefan71: ja genau, das ist es, direkt am bodensee. ich glaube es werden - obohl die veranstaltung das erste mal stattfindet - schon recht viel leute kommen. wär lustig auch einmal ein paar aus dem gsf zu treffen.

Alex

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    • Nachdem ich den 16/16 SHB nicht und nicht vernünftig auf HP4 zum Laufen brachte - wollte mir keine 10 versch Schieber um +200 Ayer ordern - habe ich in meiner Verzweiflung den 17,5er von SIP bestellt  Fragt bitte nicht, in welchem Zustand das Ding ankam...   Zur Sache: Der SIP-Gaser baut wesentlich tiefer als der SHB. Roise ist weitestgehend original - also Block, ASS, Rahmen usw. ASS steht höhenmittig im Rahmenloch. Dennoch bleiben in unbelastetem Zustand zw. Gaserunterkante und Vergaserraumboden lediglich 10mm Luft! Das scheint mir eher kritisch wenig. Oder reicht das?   Dank und Gruß,  Gert   Impressionen:    
    • Ich fahr die Box mit nem 2en Schlitz und an 1er Feder aufgehängt ohne die Klemmschelle.    Da sabbert nix. Wenn der Motor vernünftig eingestellt ist sabbert da nix.     
    • Im Hintergrund könnte die Brücke über den großen Belt sein. Aufgenommen vom Strand vor Nyborg?
    • Mal was zur Lautstärke, die Polini Box ist jetzt ca 10000km verbaut noch immer dicht und nix gerissen…. Aber deutlich lauter als zu Anfang, mit dem neuen luftigen Helm röhrt das heftig, nervt irgendwie…..   grigi
    • Ja dann baust Du ganz normal die Vape AC da rein die ist ja nicht anders wie die Lusso ZGP. Den Regler lässt Du drin. Ich habe 2008 meine PX alt auf eine Parmakit Zündung umgebaut , Cosa Regler rein ein paar Kabel ändern fertig.   
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