Zum Inhalt springen

Vespa 50 Special: Fahrradklingel - keine Hupe?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir gerade einen Vespa 50 Special deutsches Modell V5B3T mit 4. Gang und Lenkerendenblinker gekauft.

Frage: Hat die Vespa keine elektrische Hupe??? War da nur eine "Fahrradklingel" verbaut?

Falls nur Klingel kann man da nachträgliche einen elektr. Hupe/Schnarre einbauen und dazuverkabeln?

Danke! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ebenfalls seit Samstag stolzer Besitzer einer Vespa 50 Special (Italienische V5B3T ) und da ist natürlich ne Schnarre dran :-D

BTW Kann mir jemand ein Reparaturhandbuch empfehlen und wo eich es her bekomme? Ich such seit 3 Tagen im I-Net und komm nicht weiter.

Danke

Gruß M

Bearbeitet von pagan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bei SIP Scootershop gibt es die Klingel für 16,17?.

Leider kann man von dieser Seite keine Seiten verlinken, darum hier die Art.-Nr. 24346500.

Ich find sie ein bisschen teuer, wenn man eine Fahrrad Klingel hat, kann man die Halterung auch leicht selber machen.

Gruß Jolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal der Gegenbeweis, daß man von SIP nichts verlinken könnte: Klingellink

Dann darf man unterscheiden zwischen Hupe und Schnarre. Eine Hupe braucht einen Hupengleichrichter bzw. eine Batterie, eine Schnarre braucht das nicht. Sip unterscheidet da leider nicht. "So einfach dazu verkabeln" ist Auslegungssache. Du brauchst eine Hupe, einen Hupenknopf, also wenn nicht schon vorgesehen also einen anderen Schalter am Lenkkopf und die entsprechenden Kabel zum Schalter und zur Hupe. Die sind standardmäßig nicht vorgesehen. Wenn du elektrisch etwas bewandert bist, sollte das aber kein größeres Problem darstellen.

Gruß

SubWay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information