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Geschrieben

hallo,

ich bin auf der suche nach jemandem der meinen roller vespa px 80 auf 139 malossi reparieren kann. zur vorgeschichte...

der roller hatte einen motorschaden bei dem der simmerring sich in das kurbelwellengehäuse gefressen und und die vorverdichterplatte verletzt hat. der motor wurde repariert und läuft auch. er springt natürlich nicht so gut an, aber das passt schon. er fällt auch ganz gut ins standgas zurück und dreht gut hoch.

was ist nicht so toll. wenn der motor warm ist, dann geht er aus und lässt sich auch nicht mehr starten. ich selber verstehe nichts von vergasereinstellung und zündeinstellung. desweiteren hat der roller keinen tüv!

mein anliegen an jeden der interesse hat. ich wünsche mir, dass der roller wieder gut läuft. evtl. neue motorhälften usw. und dass er tüv hat!!!! ganz wichtig. derjenige der das teil zum laufen bringt bekommt von mir alle unkosten erstattet und auch eine gute aufwandsentschädigung bezahlt. ich will mich einfach nur noch drauf setzen und losdüsen!!!! das wär spitze!!!!

warum mach ich das? ich habe viele leute um ihre hilfe gebeten und bis heute ist nichts dabei heraus gekommen. ich selbst habe nicht die zeit und die muse für eine weiter reparatur...

falls interesse besteht, dann bin ich gerne bereit weitere fragen zu beantworten...ach bevor ich es vergesse. der roller steht in augsburg!!!!!!

alles gute,

kleinstadtbewohner

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    • Hätte nen v50 Special Rahmen komplett bis auf Motor! Züge sollten aber gemacht werden! Kein O-Lack    
    • Hätte ne V50 Special ohne Papiere   ist komplett aber ohne Motor   Bei Interesse gibts Bilder   zustand ist gut und neues Beinschild ist bei mir nicht nötig
    • Geh noch mal nacheinander in Ruhe alle Punkte durch;  1) Vergaser/Spritzufuhr: Benzinschlauch nicht falsch verlegt/abgeknickt? Filter im Vergaser sauber? HD bei DR einfach auf 102, damit läuft er auf jeden Fall. Gaszug korrekt, öffnet Gasschieber komplett?  2) Zündung: Kerzenstecker mal getauscht? Zündkerze gewechselt? Pick Up in Ordnung? Kabel zur CDI alle o.k., kein Bruch unter der Ummantelung (mal abtasten, man merkt, wennˋs labberig ist), Zündkabel richtig in der CDI und im Kerzenstecker? Massekabel von CDI zum Motor o.k.? Manche Motoren reagieren auf fehlendes Massekabel. Zündzeitpunkt ist eigentlich erst das Feintuning zum Schluß. Sitzt das Lüfterrad richtig? Ggf. Halbmond/Federkeil abgeschert? 3) Zylinder: Kolbenring bei Montage gebrochen? Kolben doch verkehrt herum (Kopf abnehmen, auf dem Kolben sollte ein Pfeil nach unten Richtung Auslass zeigen, wenn Kolben noch sauber ist) 4) Auspuff verstopft? 5) Wenn alles nicht hilft, Motor spalten wg. ggf. defekter Wellendichtringe.   Ferndiagnosen sind immer schwierig... Das Laufen mit der einen Düse war vermutich Zufall und ist nicht reproduzierbar. In Berlin gibt es doch eigentlich genug Schrauber, die sich auskennen.
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