Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

frage zum Malle 139 und einer 57mm hub kuwe?

Featured Replies

Geschrieben

kannst dann doch besser n 166er draufschmeißen.... brauchst ja nur den zylinder der rest ist ja gleich kolben und kopf.

beim kolben bin ich mir nich ganz sicher ob der bolzen den gleichen durchmesser hat. wäre aber gut möglich. ich bin fast davon überzeugt :wasntme:

Geschrieben
kannst dann doch besser n 166er draufschmeißen.... brauchst ja nur den zylinder der rest ist ja gleich kolben und kopf.

beim kolben bin ich mir nich ganz sicher ob der bolzen den gleichen durchmesser hat. wäre aber gut möglich. ich bin fast davon überzeugt :wasntme:

Kolben is der gleiche, keinerlei unterschiede :-D

das mit den dichtungen hab ich mir auch mal überlegt, aber dichtungen müssten ja knapp 1cm sein und das oben und unten und dann springen die kolbenringe raus!!

Geschrieben
  • Autor

Ja das Problem ist, das ich mir erst gestern nen 139er neu gekauft hab! Ich hab noch nie ne Welle bearbeitet geschweige denn gewuchtet. Hab heute 7std mitm wuchten verbacht und ich bekomm die sch**ß Welle nicht auf 12 uhr.

Geschrieben
Ja das Problem ist, das ich mir erst gestern nen 139er neu gekauft hab! Ich hab noch nie ne Welle bearbeitet geschweige denn gewuchtet. Hab heute 7std mitm wuchten verbacht und ich bekomm die sch**ß Welle nicht auf 12 uhr.

Also das mit dem wuchten soll doch sowieso ne sache für sich sein, die zu kaufenden wellen sollen ja auch verdammt schäbig bis gar nicht gewuchtet sein :-D

Hab maln Topic dazu gefunden: http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=88403

Bearbeitet von Malle-Heizer

Geschrieben

gewuchtet wurde meine welle auch nie sooo genau. hatte n annehmbaren verlauf und das hällt nun schon seit 4500km im motor.

Geschrieben

Ach, noch ne Frage, den 139er schon gefahren? Weil wie sich das anhört hast du denn neu gekauft, tausch den doch um und hol dir statt dessen nen 166er!! Fahr selber 139er und will jetzt auch mal langsam umbauen, hab mich schon zu sehr dran gewöhnt.. :grins:

Geschrieben
  • Autor

naja ich wollt schon mal gucken, was man so aus dem 139er rausholen kann. Wollt mir nen 2. Motor Fertig machen mit Malle 166 oder Polini 177 für meine süße VNB, um das nächste mal beim nürburg ring dabei zu sein.

Geschrieben

Schon mal überlegt was mit den Steuerzeit passiert, wenn man den Hub um 9mm erhöht?

139er und 57er Welle, vergiss es!