Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50 Rundlicht Neuaufbau

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen.

Gibt es vor einen Neuaufbau ein KOMPLETTSET aller Schrauben, Lenkkopfschraube,Lager, Nippel, Ringe und sonstigem Kleinkram für die V50 ?

Es ist echt zum Haare raufen:

Da meint man das man eh alle Teile hat , aber eigentlich mag ich immer alles neu verbauen.

Entweder man nervt den Vespahändler stundenlang mit den sogenannten " Fischen " und läßt alles heraussuchen ( mein Händler ist jedenfalls zu blöd dafür und weigert sich das zu machen ) und bestellt dies, oder man baut zusammen bis wieder etwas fehlt und bestellt oder holt es neu. :puke:

Mit der Online-bestellerei ist das auch so ein Sache. Habe bestimmt schon 10 Bestellung beim Rollershop gemacht und mind. 5 zurück geschickt ( falsche Teile drin )

Beim Sip geht das schon besser, aber alles ist nicht aufgeführt

Das ist doch nervig.

Gibt es einen Komplettsatz ?? Wenn ja wo? :-D

Noch was:

Hat jemand einen Rundscheinwefer für die V50 R und ein kleines orginal Rücklichtglas ???

Geschrieben

hi,

also so einen kompletten seilzugsatz hab ich schon gesehen-aber ein kompletter Schraubensatz-m.e. unmöglich zu bekommen. beim RSE kannst du doch die Teilelisten runterladen und dir dann deine nummern rausschreiben...is halt ne :-D arbeit....brauchst du viel :-D ...so ein komplettwiederaufbau ist ziemlich nervenaufreibend-besonders wenns zum ende hingeht-ich wäre manchmal fast ausgeflippt.....aber nu gehts mir wieder gut.

gruß

Daniel

Geschrieben

Irgendjemand hier aus dem Forum hat doch bei Ebay immer so komplette Schraubensätze für die verschiedenen Modelle bei Ebay verkauft.

Ich meine das war aus dem Münchener Raum.

Nick war irgendwas mit Tim oder Tom oder so.

Geschrieben
  • Autor

Das mit RSE ist ein ziemlicher :-D meiner Meinung nach.

Sind zwar viele Teile drin, aber nicht alle und wie gesagt : sehr oft schon falsche dinge erhalten.

Seilzugkit ist klar, denn kriegt man überall.

Wer ist der Typ bei EBAY TIM ??? TOM ???

Wenn der Nickname irgendwem bekannt ist, bitte melden.

Die V50 ist eigentlich ruckzuck wieder aufgebaut ( wenn man alles zur Hand hat )

Geschrieben
  • Autor

Falls jemand einen komplette Bestellliste vom SIP oder einem anderem Händler hat, bitte bitte zur Verfügung stellen.

DANKE

Geschrieben
Die V50 ist eigentlich ruckzuck wieder aufgebaut ( wenn man alles zur Hand hat )

Genau-deswegen bin ich ja fast ausgeflippt.....weil ich nicht alles zur hand hatte und dann samstag auf sonntag irgendwas gefehlt... :grr:

Das einzige mit dem ich dienen könnte, wäre der SCK-katalog auf CD.....wenn nicht schau doch mal bei der Rollerzentrale in München, die sind eigentlich auch recht fit und fix..

Gruß

Daniel

Geschrieben

also die gängigen schrauben (M5, M6 und M8) gibt's auch im baumarkt...

dann: wer braucht schon ein komplettes schraubenkit und würde dafür - grob geschätzt - 50 bis 80 EURo hinblättern...?!?

- wenn's die gängigen formate - wie gesagt - auch im baumarkt gibt...?!?

- außerdem gehöre ich zu der sorte von menschen, die lieber mal 'ne inbus-schraube einsetzen, auch wenn der hersteller da auf sechskant oder - schlimmer noch - 'ne schlitzschraube setzt...

(- praxistauglichkeit geht vor originalität! :wasntme: )

Geschrieben
  • Autor
also die gängigen schrauben (M5, M6 und M8) gibt's auch im baumarkt...

dann: wer braucht schon ein komplettes schraubenkit und würde dafür - grob geschätzt - 50 bis 80 EURo hinblättern...?!?

- wenn's die gängigen formate - wie gesagt - auch im baumarkt gibt...?!?

- außerdem gehöre ich zu der sorte von menschen, die lieber mal 'ne inbus-schraube einsetzen, auch wenn der hersteller da auf sechskant oder - schlimmer noch - 'ne schlitzschraube setzt...

(- praxistauglichkeit geht vor originalität! :wasntme: )

Da geb ich dir recht. :-D

ich mach auch lieber Inbus ( Edelstahl ) rein als Roststahl-Schlitz und sonstige Schrauben.

Denke da eher an die Verstellnippel, Splinte, Bremspedalbolzen zum einhängen Seilzug, Hebelnippel, .... und die sonstigen nicht im Bauhaus erhältlichen Schraubersachen.

@ elchobos:

die CD würde ich gerne haben wenn da Teilebeschreibungen dabei sind und nicht nur die Zeichungen.