Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Keine Drehzahl mehr nach Auslassvergrösserung

Featured Replies

Geschrieben

hallo,

habe übern winter meinen DR 75 am Auslass vergrößert. lief vorher ohne Pinasco Ritzel 58 kmh, jetzt zwischen 50 und 53 mit Pinascoritzel, der Abzug hat sich m.E. verbessert-aber die Endgeschwindigkeit enttäuscht mich-hatte mir mehr erwartet. Kann es sein das nach so einer überarbeitung die Zündung auf früher gestellt werden muss? wenn ja, kommt vielleicht jemand aus dem raum nürnberg, der sich damit auskennt? oder habt ihr ne andere idee?????

Bitte driiiiiiiiiiiiiiiiiiiingend um HIlfe :-D(

Bearbeitet von elbochos

Geschrieben

Steuerzeiten,Nenndrehzahl und Vorauslass sagt dir aber schon was.

Wie vergrößert,nach oben, unten oder seitlich?

Etwas mehr Info wäre hilfreich um dir sagen zu können in welchen Richtung du deinen Arbeitsbereich verschoben hast.

Ich vermute mal das du durch planloses vergrößern deine Nenndrehzahl angehoben hast und dem Zyli jetzt der Druck fehlt die nötige Drehzahl zu erreichen.Mit den entsprechenden Komponenten Drehzahlpuff, Fudi weglassen und stattdessen Dichtmasse nehmen usw. kann man da noch was ausbügeln.

Aber erstmal detalierte Info

Geschrieben
  • Autor
Steuerzeiten,Nenndrehzahl und Vorauslass sagt dir aber schon was.

Wie vergrößert,nach oben, unten oder seitlich?

Etwas mehr Info wäre hilfreich um dir sagen zu können in welchen Richtung du deinen Arbeitsbereich verschoben hast.

Ich vermute mal das du durch planloses vergrößern deine Nenndrehzahl angehoben hast und dem Zyli jetzt der Druck fehlt die nötige Drehzahl zu erreichen.Mit den entsprechenden Komponenten Drehzahlpuff, Fudi weglassen und stattdessen Dichtmasse nehmen usw. kann man da noch was ausbügeln.

Aber erstmal detalierte Info

Hi,

habe den Auslass breiter gemacht, wegen Drehmoment----hat ja quasi auch geklappt-nur drehzahlmäßig geht nüscht mehr.... :grr:

Fußdichtung hat doch nur nen milimeter-Dichtmasse dann vielleicht nen halben--bringt des was??? Ich war halt der Meinung, das evtl. etwas mehr Frühzündung meiner alten Dame vllt. etwas auf die Spünge helfen könnte....Habe den Sito Standard-nicht den Drosselpuff drauf-welchen Drehzahlpuff meinst du? Hatte mit dem Gedanken gespielt ne Banane dranzuspaxen-aber das ist wohl nicht das, was du meinst, oder?

Ansonsten bleibt da wohl nur noch ein Polini....dann klappts bestimmt auch wieder mit der Drehzahl.... :-D

Bearbeitet von elbochos

Geschrieben
  • Autor

Servus.....

Habe mein Problem gelöst-habe Fehler gefunden-Zündung war zu spät eingestellt-ca 10° v.OT (hab ich beim zusammenbauen Bockmist gebaut) :-D habe jetzt so pi mal Daumen auf 19° v. OT gestellt und siehe da-sie läuft auf der Geraden 63.....muss halt jetzt die Zündung noch abblitzen-vieleicht geht noch bissi was-mal schauen.

Falls jemand im Raum Nürnberg so ne megageile blitzdirdenrichtigen zzp pistole hat-möge er sich bitte bei mir per PN melden-wäre sehr dankbar wenn ich diese mal benutzen dürfte.

Gruß

Daniel

Bearbeitet von elbochos

Geschrieben

Moinsen elbochos

Perfekt selber gelöst applaudit.gif.

Die Dinger gibts es ab ca 20 Tacken bei ATU usw.Sollte zu deine Basisausrüstung gehören.

Mit dem verbreitern war der richtige Ansatz.

Die Form sollte für einen sauberen Drehmomentverlauf Trapezförmig sein.Sonst geht derr Mitteldruck flöten.

Anscheinend hast du die Fräserrei nicht übertrieben.Auch dein Puff mit dem dicken Krümmer genau richtig für den DR.

Fährst du 3 oder 10 Traversi ?16 Gaser ohne verengung ? Mit der Kombi hat der Scheiß bei mir auch angefangen :-D

Prost Ante

Geschrieben
  • Autor
Moinsen elbochos

Perfekt selber gelöst applaudit.gif.

Die Dinger gibts es ab ca 20 Tacken bei ATU usw.Sollte zu deine Basisausrüstung gehören.

Mit dem verbreitern war der richtige Ansatz.

Die Form sollte für einen sauberen Drehmomentverlauf Trapezförmig sein.Sonst geht derr Mitteldruck flöten.

Anscheinend hast du die Fräserrei nicht übertrieben.Auch dein Puff mit dem dicken Krümmer genau richtig für den DR.

Fährst du 3 oder 10 Traversi ?16 Gaser ohne verengung ? Mit der Kombi hat der Scheiß bei mir auch angefangen :-D

Prost Ante

Ich hab den normalen 3 trav- nicht den formula und den 16.16er gaser mit 74 HD. Bis auf den Verbrauch bin ich jetzt zufrieden-hab heut ne runde gedreht-braucht 4,5 liter auf 100...ganz schöner schluckspecht....passt aber zu mir... :-D . Zieht jetzt schön am Berg und kommt gut weg-Stadttauglicher Alltagsroller zum mitschwimmen im Verker. Bin aber schon am überlegen was ich nächste Winterpause so verbreche....oder ob ich mir ne 125er hole und die fuffi meinem Sohn gebe.

gruß

Daniel