Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50 Polrad passt nicht

Featured Replies

Geschrieben

Hi, ich habe folgendes Problem:

Ich bin mit nem Freund gerade dabei einen V50 Motor komplett neu zu überholen, bzw. das haben wir schon hinter uns. Nun wollten wir die Zündgrundplatte und das Polrad befestigen. Dazu muss man sagen, dass die Zündgrundplatte und Polrad von nem anderen Motor stammen.

Die ZGP passt und sitzt auch gut, aber das Polrad will nicht passen. Das Polrad und die ZGP stammen von nem 3-Gang 50n Special Motor. Es scheint, als ob die Welle, auf der das Polrad liegt zu dick ist.

Da an dem Motor eigentlich nichts ausser einem 75 ccm Dr Zyli drauf war, dachte ich nicht, dass da etwas geändert wurde. Nun wollte ich fragen, ob es sich hier um den \"großen Konus\" handeln kann, bzw. gab es Motoren von ner v50 mit großen Konus?

WEnn ja, welches Polrad brauche ich dann (habe noch Unterbrecherzündung)??

Ich habe noch ein anderes Polrad und ZGP hier rumliegen, doch das sieht ganz komisch aus, da die ZGP keine Spulen hat, wie eine normale ZGP, kann es sich hier um eine ZGP mit aussenliegender Zündspule handeln??

Kann morgen auch noch mal zwei Fotos reinstellen!

VIelen Dank für ein paar Tipps, damit der Motor bald läuft.

Geschrieben

Überblick über die verschiedenen Konen gibt es hier:

http://content.sip-scootershop.com/de/tech...=20010918185606

Im Shop-Bereich gibt es zu allen ZGP Bilder, da kannst Du Deine identifizieren.

Wenn der Special-Motor original war, ist das Polrad 100% für den spitzen (kleinen, 20/19) Konus.

Der stumpfe (großer, 20/20) Konus kam erst bei einem PK-Modell (glaube XL).

Edith merkt gerade, daß der Link nicht funktioniert. Du mußt oben auf der SIP-Seite in der Mitte den Bereich "Technik" wählen, dann "Techtipps" und dann runterscrollen zu "Für die Smallframe Roller gibt es Rennkurbelwellen mit zwei verschiedenen Konusstärken."

Bearbeitet von salami