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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...also eigenltich weiss wich wie ich Vergaser eindüsen muss, trotzdem macht mich´s stutzig, das er im unteren Gasbereich zu fett läuft....

Bedüsung HD 148--> passt

Nadel (?)oberste Ring + Mischrohr DQ 260-->passt

ND 50er-->zu fett

Irgendwie wunderts mich, das der Vergaser, obwohl er generell schon recht mager ist (DQ260) immer noch zu fett läuft im unteren Bereich, meinen PHBH hab ich einiges fetter fahren müssen, (ND 58, 264 Mischrohr,150er HD)

Nja, Versuch macht kluch, und ich werd jetzt mal ne 45 (Keine 48er ) da, rein machen... trotzdem... was meint ihr?

Setup:

malle210, mrb, hpc-schali, gsfkopf und jl-alt puff

Jochen

Geschrieben

VHS und PHB sind unterschiedliche Konzepte, mit völlig verschiedenen LL-Systemen!

Du hast deshalb auch einmal eine Luftschraube und im anderen Fall eine Gemischschraube...

Die VHSA/B brauchen üblicherweise etwa 25-30% kleinere LLD als vergleichbare PHBs, du müßtest daher mit 40-45er weit das Auslangen finden können.

Davon angesehen ist es grundsätzlich völlig egal, was auf der Düse draufsteht; wenn der Motor irgendwo zu mager oder zu fett ist, dann braucht er halt da eine andere Düse, was soll's? :-D

Geschrieben

Danke lucifer, so erklärt, macht´s natürlcih sinn... war eben nur verwundert, weil das gleich solche dimensionen annimmt... aber gut... morgen kommt die 45er rein:-)

Gruss

Jochen

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    • Meine ehrliche Meinung dazu: Dann vergiss das Thema "klassische 50 Vespa" ganz schnell und kauf Dir einen aktuellen Automaten. Denn:     damit hat der Kollege absolut recht Ich hab vor über 20 Jahren ebenfalls mit ner Fuffi im Kölner Stadtverkehr angefangen. Auch ne Spezial. Und so blauäugig wie ich war (und wegen nur Autoführerschein), wollte ich natürlich auch brav Original fahren. Es hat 2 Wochen gedauert, dann lag der 85er DR auf dem Tisch und wurde dank Zufallskennenlernen von @HerbertK inkl. neuer Übersetzung verbaut   Dazu gab es noch ne Sito Banane und damit fuhr der Bock mit meinen damals stattlichen Ü-100kg und 194cm dann laut Tacho 85 km/h. Und erst damit habe ich mich sicher im Straßenverkehr gefühlt.    Und das ist heute nicht besser geworden im Straßenverkehr. Du bist mit einer O-Fuffi ein Hindernis. Aufm Land ist das sicherlich anders, aber in einer Großstadt ist das nix. Das wird Dir höchstwahrscheinlich ratz fatz keinen Spaß mehr machen. Spätestens dann, wenn Du in Kreisverkehren oder Verkehrsinseln überholt wirst     Daher mein Tipp: Nimm entweder direkt eine, die etwas flotter unterwegs ist, oder wenn Führerschein vorhanden, direkt ne 125er bzw. plane den Umbau ein
    • Wo ist da jetzt der Betrug ? Ich kapier es nicht, zu billig ?
    • Falls da wirklich Kabel ausgetauscht werden müssen, kannst du das auch machen lassen. @Friedi bietet das an.        Wenn Du selbst an der Grundplatte löten willst, solltest Du einen Lötkolben mit genug Power parat haben. Mein 35W Lötkolben älteren Jahrgangs hatte zum Beispiel für diese Arbeiten nicht genug Hitze entwickelt.   
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