Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...also eigenltich weiss wich wie ich Vergaser eindüsen muss, trotzdem macht mich´s stutzig, das er im unteren Gasbereich zu fett läuft....

Bedüsung HD 148--> passt

Nadel (?)oberste Ring + Mischrohr DQ 260-->passt

ND 50er-->zu fett

Irgendwie wunderts mich, das der Vergaser, obwohl er generell schon recht mager ist (DQ260) immer noch zu fett läuft im unteren Bereich, meinen PHBH hab ich einiges fetter fahren müssen, (ND 58, 264 Mischrohr,150er HD)

Nja, Versuch macht kluch, und ich werd jetzt mal ne 45 (Keine 48er ) da, rein machen... trotzdem... was meint ihr?

Setup:

malle210, mrb, hpc-schali, gsfkopf und jl-alt puff

Jochen

Geschrieben

VHS und PHB sind unterschiedliche Konzepte, mit völlig verschiedenen LL-Systemen!

Du hast deshalb auch einmal eine Luftschraube und im anderen Fall eine Gemischschraube...

Die VHSA/B brauchen üblicherweise etwa 25-30% kleinere LLD als vergleichbare PHBs, du müßtest daher mit 40-45er weit das Auslangen finden können.

Davon angesehen ist es grundsätzlich völlig egal, was auf der Düse draufsteht; wenn der Motor irgendwo zu mager oder zu fett ist, dann braucht er halt da eine andere Düse, was soll's? :-D

Geschrieben

Danke lucifer, so erklärt, macht´s natürlcih sinn... war eben nur verwundert, weil das gleich solche dimensionen annimmt... aber gut... morgen kommt die 45er rein:-)

Gruss

Jochen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • hab immer gelesen, dass das Gehäuse nen 125er präfix haben muss- einige dieser Beiträge sind aber auch älter als ich, insofern kann sich da ja einiges getan haben. Wenn so mancher 170ccm auf einem 50er Gehäuse eingetragen kriegt, müsste das mit 125ccm ja auch machbar sein.
    • Heutige Pizza:   60 Stunden Stockgare im Kühlschrank, 5 Stunden Stückgare auf Raumtemperatur. Mehl Frießinger Mühle + 10% Semola, 66% Hydration. Ofen Ooni Koda 12 mit Saputo Biscottostein.   Käse Fior di Latte und Provolone Piccante. Perfekte Mischung!
    • Könnte man die Schanze nicht einfach was smoother machen in dem man nach hinten in den Kanal einen Radius einbringt ? So hätte man zumindest keine verwirbelung. 
    • Hallo zusammen,    auch in diesem Jahr gibt es wieder ein "Meet You Halfway"    Treffpunkt / Ziel:    28.06.2025 ab 11:30 Uhr  Brauhaus Joh. Albrecht  Winsenerstraße 34d 29614 Soltau      Treffpunkt für die Tour aus Richtung Braunschweig, Celle, Hannover und Wolfsburg: folgt    Treffpunkt für die Bremer Tour ist:  CineStar-Kristallpalast, am Weserpark - Hans-Bredow-Straße 9, 28307 Bremen. Am 28. Juni 2025 - ab 9 Uhr Treffen - vollgetankt - Abfahrt 10 Uhr. Die Strecke nach Soltau sind ca. 89 km - Ziel ist das Brauhaus Joh. Albrecht, Winsenerstraße 34d, 29614 Soltau. Wir fahren über Landstraße mit normaler Geschwindigkeit (ca. 70-80 km/h - ) und trudeln dort dann so kurz vor 12 Uhr ein.   Treffpunkte für die Touren aus Richtung Hamburg, Lünerburg und Pinneberg folgen.       
    • Wenn du das Gehäuse erst noch kaufen musst, nein. Laserschweißen ist teuer. Nach dem Schweißen muss dann noch der Lagersitz neu gespindelt werden. Wenn man das alles nicht selber kann, ist man schnell bei gut über 200,-€.   Deine PK50 kannste per Vollabnahme umschreiben lassen, völlig unabhängig vom Motorgehäuse oder dessen Präfix.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung