Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Daytona Drehzahlmesser Probleme

Featured Replies

Geschrieben

Hab heute meinen Daytona Drehzahlmesser an meine PX angeschlossen aber irgendwie funktioniert er nicht richtig. Die Beleuchtung funktioniert, aber der Zeiger schlägt nicht richtig aus nur so bis 3000U/min (ps: meine Vespa dreht auf jeden Fall einiges weiter als 3000). Hab alles nach Anleitung angeschlossen. Das rote und das braune Kabel auf Plus gelegt und das schwarze auf Minus. Und das weiße eben 10mal um mein Zündkabel gewickelt.

Egal wie ich den Daytona auf der Hinterseite einstelle (die 2 Schalter auf ON oder OFF und die Sensibilität rauf oder runter). Er funktioniert einfach nicht so wie es sein sollte. Entweder bleibt er immer auf 5000U/min oder dreht eben nur bis 3000U/min und das auch noch ungleichmäßig.

Bitte gebt mir mal ein paar Tipps woran das liegen könnte.

Geschrieben

weiß nicht ob dir das jetzt weiterhilft aber versuch mal das weiße kabel an einen der drei kabel der elektronikzentrale zu hängen, vlt. funktionierts dann! Die kabel müssten die farben rot, weiß und grün haben! den ersten rechts brauchst nicht zu probieren der hängt mit dem zündschloss zusammen!

ps: wir hatten so ein ähnliches prob mal an ner quad, da hat er nicht richtig angezeigt weil er das falsche signal bekommen hatte!

Geschrieben
  • Autor

Danke schonmal. Das werde ich dann gleich morgen mal ausprobieren.

Falls noch jemand hier so ein ähnliches Problem hatte soll er es bitte posten.

Geschrieben
Danke schonmal. Das werde ich dann gleich morgen mal ausprobieren.

Falls noch jemand hier so ein ähnliches Problem hatte soll er es bitte posten.

Der Daytona braucht Gleichspannung - du hast ihn warscheinlich an Wechselspannung gehängt?!?

Geschrieben

Bei mir klappte es sofort!

Musst den Daytona direkt an die Batterie anschließen, also nicht über Licht oder so. Da hat er nämlich bei mir mächtig angefangen zu zappeln.

Und dann das Induktionskabel, wie du´s gemacht hast, so ca. 10mal ums Zündungskabel drum gewickelt. Ich meine hab die Schalter hinten beide auf OFF stehn (muss ich nm nachgucken) und die Empfindlichkeit hab ich auf 1.

Dann sollte es funktionieren.

Geschrieben
  • Autor
Der Daytona braucht Gleichspannung - du hast ihn warscheinlich an Wechselspannung gehängt?!?

Also mein Drehzahlmesser ist an Gleichspannung angeschlossen. Es sei denn ein 12V Batterie Ladegerät liefert Wechselspannung. Das wäre mir allerding neu.

Hab nämlich noch keine Batterie und deswegen das Ladegerät.

Geschrieben
  • Autor

Problem ist gelöst. Er funktioniert und zwar einwandfrei.

Ich glaub man kann ihn nicht an ein 12V Batterie Ladegerät anschließen, auch wenn es auch Gleichspannung liefert.

Man muss ihn an eine Batterie hängen und dann auf einmal funktioniert er.

Danke aber trotzdem für eure Tipps.