Zum Inhalt springen

Vorzündung erhöhen PX 200


Thomy

Empfohlene Beiträge

Hi,

Frage: Bringt es etwas, bei einer PX200 die Zündung auf ca. 24 Grad einzustellen wie bei der Rally? Die Rally lief ja mit dem gleichen Zylinder erheblich besser als die PX und die feste Vorzündung von 24 Gard ist doch scheinbar der einzige Unterschied.

Wie sieht es mit der Verdichtung bei einem originalen PX200-Kopf aus, sollte man die erhöhen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brennraumvolumen von 23 CCM sind bei getunten Motoren üblich. Darunter geht eigentlich keiner im Forum.

Ich glaube nicht, daß Du bei einer Änderung auf 24 Grad Vorteile hast; aber du riskierst eine Überhitzung.

Alle leistungsfähgen / gesteigerten Motoren haben eine Vorzündung von 18 bis 20 Grad.

Ausm Achergaul  wird kein Rennpferd, wenn Du nur bissi was verstellst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ich schon.

Ging mir eigentlich nur um den Unterschied zwischne einem PX200 Motor und nem Rally 200 Motor. Warum läuft die so viel besser? Der Zylinder ist baugleich. Zündung ist der einzige mir bekannte Unterschied, deshalb meine Frage, obs schon mal jemand ausprobiert hat.

MfG Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information