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Dellorto PHF 36


beodeo

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Für mein neues 200er Mallossi Projekt brauche ich noch einen Vergaser. Aus alten Zeiten liegen bei mir noch ein paar PHF36  rum, wie sie z.B. auf meiner 500/600er Ducati drauf warenPHF36

Die Beschleunigerpumpe könnte man ja zur Not abklemmen, gibt es sonst Erfahrungen mit den Vergasern? Zu groß ? Abstimmbar?

Was geht ?

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Vergiß 4-Takt Vergaser auf 2-Taktern! Sind anders aufgebaut! Das gibt selbst bei allen erforderlichen (teuren) Änderungen auch nur Ärger! Nimm gleich einen Mikuni, kommt billiger und ist einfacher einzudüsen, vorallem, wenn du ohne jeden Anhaltspunkt bist!

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Wieso anders aufgebaut? der PHF ist KEIN Gleichdruckvergaser oder sowas, normaler Schiebervergaser (Trommel) . Is halt ne Beschleunigerpumpe dran, Leerlauf und Kaltstartsysteme wie PHB.

Ein Mikuni kann nicht billiger sein, weil vom PHF hab ich noch genug rumliegen, Mikuni muss ich kaufen :-D  :-(

Ist ein 36er für einen Mallossi 211er zu groß?

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Ich habe einen 36er PHBE auf einem LHW-Malossi in langwieriger Kleinarbeit abgestimmt; ist kein Honiglecken, da der Gaser eig. bereits zu groß ist!

Im PHF sind andere "Kanäle"-Layouts als in den 2Takter-Gasern, hab ich mir mal sagen lassen! Andere Mischdüsen, Nadeln,.... außerdem! Mit der Gasergröße hast du wahrscheinlich auch Probleme....!

Ich habe auch noch so ein Ding von irgendeinem Fohmarkt hier herumliegen, und ein Kumpel wollte den mal an seine LHW-Polini Kiste stecken (natürlich mit 2Takter Düsen), lief aber nie! Hat mich aber auch nie sonderlich interessiert!

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    • Der T2 ist mit Abstand der coolste Bus, den ich seit Jahren gesehen habe. Leider konnte ich ihn auf der Durchreise als ich mit den Motor angesehen habe, nur ganz oberflächlich bewundern. 
    • Moin, danke für die Blumen  Viel gefahren bin ich nach dem Umbau noch nicht, nur ca. 10 Km, soweit verhält sich der Temperaturfühler unauffällig. Hier werden ja auch Boxen mit 18mm Rohrinnendurchmesser gefahren, und das ohne Probleme. Ich werde die Tage weiter testen und mich melden. Soweit ich das nach den ersten Km einschätzen kann, ist die Leistung auch nicht geringer geworden.  Genau... der Käfig bildet einen Halbkreis und drückt sich an den Wänden und dem Boden der Box an. Der dadurch entstandene Raum ist vollständig mit Wolle gefüllt. Das Bogenrohr endet mit dem Bogen zentral in der Boxkammer, um den geringsten Schalldruck abzugreifen. Die Stäbe sollen den Köperschall reduzieren, der über die großen Blechflächen entsteht. Ne ähnliche Aufgabe soll der Verbindungsstreifen zwischen Krümmer und Boxkörper wahrnehmen.  Was da nun im Einzelnen den Krach reduziert, oder ob die Summe der Änderungen den Erfolg bringt... kann ich nicht sagen.   Ideenklau bei AIC und hier im Topic, thanks 
    • der bin ich auch jetzt sicher nicht! Was ich damit einfach sagen wollte; kurz mal überlagen bevor man was macht und ob das Sinn ergibt. Es gibt a halt a paar Stellen dann am Motor/Vespa die du dann nicht mehr so easy reparieren kannst. Also, nimm alles nicht so tod ernst hier  
    • squareback würde sich sehr schön machen
    • Weil ich das Tütchen mit den Schrauben verloren habe und ich gerade nicht selber messen kann.. Wie lang sollten die M6 Schrauben für das Lüfterrad sein (Vespatronic)?
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