Zum Inhalt springen

Dellorto PHF 36


beodeo

Empfohlene Beiträge

Für mein neues 200er Mallossi Projekt brauche ich noch einen Vergaser. Aus alten Zeiten liegen bei mir noch ein paar PHF36  rum, wie sie z.B. auf meiner 500/600er Ducati drauf warenPHF36

Die Beschleunigerpumpe könnte man ja zur Not abklemmen, gibt es sonst Erfahrungen mit den Vergasern? Zu groß ? Abstimmbar?

Was geht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiß 4-Takt Vergaser auf 2-Taktern! Sind anders aufgebaut! Das gibt selbst bei allen erforderlichen (teuren) Änderungen auch nur Ärger! Nimm gleich einen Mikuni, kommt billiger und ist einfacher einzudüsen, vorallem, wenn du ohne jeden Anhaltspunkt bist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso anders aufgebaut? der PHF ist KEIN Gleichdruckvergaser oder sowas, normaler Schiebervergaser (Trommel) . Is halt ne Beschleunigerpumpe dran, Leerlauf und Kaltstartsysteme wie PHB.

Ein Mikuni kann nicht billiger sein, weil vom PHF hab ich noch genug rumliegen, Mikuni muss ich kaufen :-D  :-(

Ist ein 36er für einen Mallossi 211er zu groß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen 36er PHBE auf einem LHW-Malossi in langwieriger Kleinarbeit abgestimmt; ist kein Honiglecken, da der Gaser eig. bereits zu groß ist!

Im PHF sind andere "Kanäle"-Layouts als in den 2Takter-Gasern, hab ich mir mal sagen lassen! Andere Mischdüsen, Nadeln,.... außerdem! Mit der Gasergröße hast du wahrscheinlich auch Probleme....!

Ich habe auch noch so ein Ding von irgendeinem Fohmarkt hier herumliegen, und ein Kumpel wollte den mal an seine LHW-Polini Kiste stecken (natürlich mit 2Takter Düsen), lief aber nie! Hat mich aber auch nie sonderlich interessiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information