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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für mein neues 200er Mallossi Projekt brauche ich noch einen Vergaser. Aus alten Zeiten liegen bei mir noch ein paar PHF36  rum, wie sie z.B. auf meiner 500/600er Ducati drauf warenPHF36

Die Beschleunigerpumpe könnte man ja zur Not abklemmen, gibt es sonst Erfahrungen mit den Vergasern? Zu groß ? Abstimmbar?

Was geht ?

Geschrieben

Vergiß 4-Takt Vergaser auf 2-Taktern! Sind anders aufgebaut! Das gibt selbst bei allen erforderlichen (teuren) Änderungen auch nur Ärger! Nimm gleich einen Mikuni, kommt billiger und ist einfacher einzudüsen, vorallem, wenn du ohne jeden Anhaltspunkt bist!

Geschrieben

Wieso anders aufgebaut? der PHF ist KEIN Gleichdruckvergaser oder sowas, normaler Schiebervergaser (Trommel) . Is halt ne Beschleunigerpumpe dran, Leerlauf und Kaltstartsysteme wie PHB.

Ein Mikuni kann nicht billiger sein, weil vom PHF hab ich noch genug rumliegen, Mikuni muss ich kaufen :-D  :-(

Ist ein 36er für einen Mallossi 211er zu groß?

Geschrieben

Ich habe einen 36er PHBE auf einem LHW-Malossi in langwieriger Kleinarbeit abgestimmt; ist kein Honiglecken, da der Gaser eig. bereits zu groß ist!

Im PHF sind andere "Kanäle"-Layouts als in den 2Takter-Gasern, hab ich mir mal sagen lassen! Andere Mischdüsen, Nadeln,.... außerdem! Mit der Gasergröße hast du wahrscheinlich auch Probleme....!

Ich habe auch noch so ein Ding von irgendeinem Fohmarkt hier herumliegen, und ein Kumpel wollte den mal an seine LHW-Polini Kiste stecken (natürlich mit 2Takter Düsen), lief aber nie! Hat mich aber auch nie sonderlich interessiert!

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    • Servus beinand, vermutlich gibt es das Thema schon und ich bin einfach zu dumm die Suche richtig zu benutzen, deswegen muss ich nochmal fragen. Ich komm bisher aus dem Smallframe Bereich und bin relativer Neuling im Bereich Largeframe.    Ich würde gerne eine „relativ“ günstige Reisevespa aufbauen, bin aber bei den Motoren und deren Unterschiede bzw. Schwachpunkten nicht so im Bilde. Die beste Basis wird wohl eine PX200 sein, allerdings auch die teuerste. PX125 und 150 sind nicht so verbreitet, bleibt noch die PX80. Im Winter hab ich mir eine PX80e Lusso gekauft, den Motor gespalten und auf dr135 umgebaut. Fährt sich soweit gut und hat auch schon eine 2000km Tour über mehrere Pässe nach Italien überstanden. Einziges, kleines Manko ist die Endgeschwindigkeit. Da ich die Vespa aber so mag wie sie ist, kommt ein Motorumbau nicht in Frage, sondern eher noch eine zweite PX ins Haus, die dann umgebaut wird.    Ziel wäre: - Touren von München nach Italien und evtl im Winter ans Nordkap, was im Moment noch eine Spinnerei ist, aber irgendwie doch ein Ziel sein könnte.  - 100kmh standhaft  - 105 bis 110kmh Vmax ( um LKWs zu entkommen ) - Getrenntschmierung beibehalten ( wenn möglich, weil das Öl dann „verstaut“ ist ) - Zylinder mit Drehmoment für Touren - Box Auspuff  - evtl stärkere Lima für usb Laden   Am günstigsten gibt es ja die PX80 und meine Frage ist, ob die als Basis für mein Vorhaben taugt. Idee wäre eine PX80 Lusso zu nehmen und auf Polini 177 umzubauen, den gibt es ja mit abgedrehtem Zylinderfuss. Den Motor würde ich eh überholen, der Austausch der Kurbelwelle wäre also in dem Zug kein Problem. Was ich allerdings nicht weiß, ist, ob sich das PX80 Getriebe, mit langer Übersetzung und verstärkter Kupplung, eignet und gute 100kmh realistisch sind. Schrauben an sich ist kein Problem, hab eine eigene Werkstatt zum Schrauben und in der Arbeit, Kollegen die Schweißen, Fräsen und Drehen können.     Danke für Eure Hilfe Basti         
    • Was soll ich gut können ? Bist jetzt eingeschnappt weil ich nicht deine Ansicht teile ?  Jetzt überlege mal wie viele Motoren nur saisonal eingesetzt werden. Rasenmäher , Motorsägen usw. und da müsste man jedes mal den Sprit ablassen o.ä.  Ich fahre die Kisten wirklich nicht erst seit gestern und tanke bei allen möglichen Tankstellen und auch keinen Premiumsprit. E10 natürlich auch nicht. Hock dich auf die Karre und genieß es anstatt dir die Hirnwindungen zu verknoten. 
    • Mit Verlaub, früher war es hier noch schlimmer   Und schlimm war hier nun wirklich keine Antwort....
    • Shice, das tut mir ehrlich leid.  Rita war ne Bank fürs GSF. Unnötig, dass jemand so früh gehen muss.
    • Hab da mit dem Rechner mal rurumgespielt, wie hoch sollte die Drezahl im 4Gang denn max sein, um das Ding nicht zu tode zu drehen?
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