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Cut


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Hallo allerseits!

Hab endlich etwas Zeit gefunden an nem ranzigen PX Rahmen (Unfallschäden....etc) nen Cut zu setzten und das Projekt in Angriff zu nehmen!

Beinschild bleibt orginal,hinten hab ich Blech bis zum Knick (der Platz unter dem das Nummernschild angesetzt wird) weggenommen.

Was mein ihr?Verstärkungen einschweißen,oder brauch mans nicht?

Gruß, Stefan

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Ich hab bei mir die Verstärkungen, die original ganz unten im Radlauf sitzen einfach weiter oeben nach dem Cutten wieder angebraten. Hätte wahrscheinlich nicht gemusst, fands aber sinnvoller.

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Wenn er direkt an der Schnittkante eingeschweisst wird, ist es auch netter, wenn man den Roller mal anheben muss. Dann schneidet man sich nämlich nicht direkt die Finger ab. Oder nen dicken Schweissdraht rein...

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hi,

dachte auch das es ohne geht. mitlerweile macht mich das gerappel von den backen aber so bekloppt das ich da die tage auch was zur verstärkung rein mach. geht ja ratzfatz wenn du den motor noch nicht wieder eingebaut hast. sonst testen und dann halt später irgendwan was reinschweißen. wie weit haste das den gecutet? liegt die letzte kannte denn viel höher als die löcher für die backen?

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du meinst den knick wo eigentlich dieser plastiksprizschutz drauf sitzt, richtig? dann kannste das glaub ich so lassen, mit strebe wäre natürlich noch stabiler. an meiner hat sich der vorbesitzer schon kräftiger mit der flex ausgelassen, aber an nen stabilisator hat er leider nicht gedacht. also muss ich da auf jeden fall was dran machen, weiß nur noch nicht genau wies werden soll, vielleicht hat hier ja jemand das selbe problem mit so nem recht kräftigen heckcut gehabt (rappeln und schwingen der backen), würde mich interessieren wie ihr das geregelt habt, ich hab jetzt quasi an das selbe system wie die original streben gedacht nur halt länger und so quer runter.

über erfahrungsberichte sowohl gute als auch schlechte oder bessere methoden wäre ich sehr dankbar, muss da schleunigst was dran machen es klappert schon sehr. außerdem wartet der tüv (2.06) bin mir nicht sicher ob dem das so gefällt.

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    • Ich hab' den 19er CP mit einem 133er Polini laufen. Da wurde das 4-Takten bei Minimalgas durch eine 0,6er HLKD deutlich verbessert. Den Cutout am Schieber hatte ich da schon fast maximal erweitert.   Spiel ruhig mal mit der Nadel. Polini empfiehlt vieles, jedoch ist jeder Motor anders und muss individuell eingestellt werden. Übrigens: einfahren ist bis auf wenige Ausnahmen eher überflüssig. Die Lastbereiche alle mal mal sauber ausfahren, auch mal Vollgas, alle Gänge ausfahren und durchschalten und schauen, was der Motor dazu sagt. Anhand der Rückmeldungen vom Motor entsprechend die Bedüsung anpassen, bis es passt und alles sauber läuft.
    • Noch komplett da, aber am liebsten die Teile selber abbauen oder das ganze Ding für 200 Euro abholen. Ich komme die nächste Zeit nicht zum Schlachten.
    • Ich bräuchte evtl. das Zündschloss komplett mit Schloss vom Sitz.  Ist bei mir gestern kaputt gegangen. Hatte beim rausziehen den Schliesszylinder am Schlüssel??  
    • Ja nur als relativ Unerfahrener sucht man vielleicht doch Internet nach Angaben. Da das Rad wohl wichtig für die Sicherheit ist wollte ich es halt genau wissen, nur hab mich dann halt komplett vertan. Dachte ist vielleicht wie beim Auto da sitzen die Schrauben ja auch Recht fest 😅 was soll's 
    • Hallo zusammen, ich habe das Lüftertad eben runter gemacht und die Grundplatte mal fotografiert.  sieht jemand hier im Forum, ob hier die normale Vespa Zündung passen würde. Wie gesagt, ich möchte gerne bei der Motorrevision eine Langhubkurbelwelle einbauen! Wäre für eine Rückantwort echt dankbar, bin mir nämlich gar nicht mehr sicher, ob das spanische Moped die richtige Restaurationsbasis ist?  Danke, Gruß Uwe  
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