Zum Inhalt springen

maghousing


Empfohlene Beiträge

Im SCK Katalog steht, das man das Maghousing erhitzen soll. Am Besten mit der Kurbelwellenseite auf ne Herdplatte stellen. Langsam erhitzen, das Lager fällt dann einfach raus.

Ich hatte es bei meinem ersten Wechsel auch anders versucht, aber glaub mir, die schnellste und unkomplizierteste Lösung ist die mit der Herdplatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hitze hitze hitze!

das mit der herdplatte ist die bequemste lösung. allerdings kommt das auf einem ceranfeld nicht so gut. daher hab ich meinen bunsenbrenner angeworfen und das maghousing auf der weichen hobelbank aufgeklopft bis das lager herausgekommen ist. wenn du etwas passendes findest ("schlagdorn") kannst du auch ein bischen nachhelfen. aber vorsichtig damit du nichts verkantest.

den wedi kannst aber eh einfach mit dem schraubenzieher rausnehmen.

leg dir aber schon mal einen neuen L-ring daneben; der geht normalerweise beim demontieren kaputt.

falls du das maghousing zerstören solltest kannst du aber auch beruhigt sein; ist ausnahmsweise ein ersatzteil das relativ günstig ist (ca. 35,--?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information