Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

rücklicht will nicht mehr

Featured Replies

Geschrieben

hi!

=> PX 80, Bj 82

ich habe über den winter einen 125er motor in meine 80er px gebaut. habe dann noch die ehemalige zündgrundplatte der 80er in den 125er motor gesetzt, da diese sonst nicht kompatibel war.

läuft alles wunderbar, der rost ist zwar immernoch da und das ding wurde heute offiziell in betrieb genommen.

mein problem: das rücklicht geht nicht.

habe vorher nie probleme damit gehabt und meines wissens war auch niemand dran an der lampe.

was mich etwas verwirrt, ist, dass das bremslicht sowie alle anderen elektrischen sachen. also blinker, hupe, tacholicht etc laufen.

woran kanns liegen?

leuchtmittel ist auf keinen fall kaputt, ne andere birne bringt auch nichts...

ich habe mich bisher nicht viel mit elektrischen problemen beschäftigt, aber da das bremslicht ja genauso wie das rücklicht den einen pol über die masse bezieht, muss es doch entweder im rücklicht selber oder irgendwo an nem kabel liegen, oder?? im rücklichtgehäuse erkenne ich nix, also vlt das kabel... (?)

weitere ideen?

grüße.

:-D

franz

Bearbeitet von franzhh

Geschrieben

Da Du ja die Birne und die Kontakte ausschließt und

Da es ja hier nicht so viele Möglichkeiten gibt,

genaugenommen (je nach Baujahr, was du leider nicht näher beschrieben hast...) eigentlich nur ZWEI,

=> Kabel prüfen, wobei bei einem ein Schalter dazwischen sitzt, und fertig!

Das sollte Dein Problem eigentlich innerhalb von max. 10 Minuten beheben....

Edith hat angerufen: ein Meßgerät wäre hier von Vorteil!

Grooce :-D

Bearbeitet von John Rambo

Geschrieben

Kabel überprüfen-evtl. Korrosion am Stecker

Birne wirklich in Ordnung? -> Durchgangsprüfung

Ansonsten überprüfen, ob das Kabel überhaupt Spannung hat. Vielleicht irgendwo ducrhgescheuert, gebrochen o.ä.

Geschrieben
  • Autor

alles klar.

hat sich aufgeklärt. mein bruder hatte versucht, irgendwas an den lenkkopf-kabeln zu machen und dabei den steckschuh des grauen und des gelben kabels rausgezogen.

also.-es läuft

gruß

franz