Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

elektronik px80 ohne elestart

Featured Replies

Geschrieben

Erstmal einen wunderschönen?!

Bin am verzweifeln. Nach fast zwölf Jahren Durststrecke hab ich meine PX80 fast soweit gehabt um damit zum TÜFF zu fahren, und nun das. Das teil läuft zwar, aber irgendwie bekommen ich kein Strom auf die Leitungen, nix was auch nur ansatzweiße Strom braucht um zu funktionieren ,geht nicht.

Wer kann helfen mit Rat oder Tat????

Bin für jede Hilfe die mich weiter bringt sehr dankbar

Mit freundlichen Grüßen chrimue

Geschrieben
Bin am verzweifeln. Nach fast zwölf Jahren Durststrecke hab ich meine PX80 fast soweit gehabt um damit zum TÜFF zu fahren, und nun das. Das teil läuft zwar, aber irgendwie bekommen ich kein Strom auf die Leitungen, nix was auch nur ansatzweiße Strom braucht um zu funktionieren ,geht nicht.

Hallo,

alles systematisch durchgehen: Kabelverbindungen, Kabelbrüche, Scheuerstellen, Masseschluß, fehlende Masse(!), korrodierte Stecker, bei Batterieversion= Sicherung prüfen/Kontakte korrodiert. Neuralgische Scheuerstellen im unterem Lenkkopfbereich.

Weitere Ursachen: defekter Spannungsregler.

Gruß

Wolfgang

Bearbeitet von Fischer

Geschrieben
  • Autor

danke danke

leider hab ich so viel arnung von elektrik wie en fisch vom grasen.

hab kein schimmer wie und wo ich nach denn fehler suchen soll, kann und hab auch nix zum messen.

eigentlich kann es nicht viel sein, vor zwölf jahren ging doch alles noch :grins: :wasntme:

Geschrieben

N Billig Vielfach Messgerät solltest Du schon haben und am besten URI kennen aber OK Elektriktrick ist ne Materie für sich :wasntme:

Systematsch Prüfen erst hinter der Lima ( Wechselspannung) in der Kabelbox dann hinterm Regler Gleichspannung.. Wenn alles da dann Im Lenker am Zündschloss usw....

Schaltpläne guckst Du hier z.B http://www.scooterhelp.com/electrics/wirin....no.battery.pdf

Hast Du eine version ohne Batterie.. ?? Bei Fragen fragen..

Könnte auch helfen BO ist ja nicht soweit weg von DU

Bearbeitet von COSA NOSTRA

Geschrieben
  • Autor

en billig vielfach messgerät, du meinst das teil wo ich spannung, ohm, amper, volt, etc. messen kann.

sollte kein problem sein so was zu erwerben. URI, meinste damit die werte die die lima und so bringen muß?

werd mich dann morgen mal aufmachen und versuchen zu messen.

sollt ich das nicht zustande bekommen lade ich dich gern am wochenende, wenne zeit hast, auf en :-D ein

gruß chrimue