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Geschrieben

Hallo, habe meine 50 spezial jetzt endlich fertig restauriert und will jetzt fahren damit. zuerst muss ich ja das pickerl machen lassen und dann das ding anmelden (rotes taferl). wie lange dauert das alles ungefähr. bekomm ich das taferl evemtuell noch am selben tag?

liebe grüße aus wien

Geschrieben (bearbeitet)

Dauert mit Glück 15 minuten und die Tafel bekommst auch gleich.

Ralph

Bearbeitet von rs.
Geschrieben

na hoffe ich werd glück haben! :-D danke für die antwort. lg

mag ja eine saublöde frage sein, aber kann jede mopedwerkstatt der vespa ein pickerl geben, oder muss das eine spezielle piaggio bliblablubba werkstätte sein?

danke

Geschrieben
mag ja eine saublöde frage sein, aber kann jede mopedwerkstatt der vespa ein pickerl geben, oder muss das eine spezielle piaggio bliblablubba werkstätte sein?

na, kannst du bei jeder werkstatt machen lassen die pickerl für motorräder macht!

und zum kudlicka würd ich nicht fahren..... :-D

Geschrieben
mag ja eine saublöde frage sein, aber kann jede mopedwerkstatt der vespa ein pickerl geben, oder muss das eine spezielle piaggio bliblablubba werkstätte sein?

fahr zum artbauer in den stadtbahnbögen am gürtel.

da kriegst auf jeden fall ein pickerl :-D

HTH, Stefan

Geschrieben
fahr zum artbauer in den stadtbahnbögen am gürtel.

da kriegst auf jeden fall ein pickerl :-D

HTH, Stefan

is nur blöd weil die vespa grad im 23. steht. hab leider keine anhänger oder auto. aso wie dort hinbringen?

Geschrieben

ja na klasse, das glück sitzt wie immer auf meiner seite. vespa zur werkstatt gebracht, "pickerl wird erst freitag fertig werden". ob das daann am freitag noch mit der versicherung klappt waage ich zu bezweifeln. toll wie schnell bei uns alles geht. :puke: :uargh:

Geschrieben

brauchst nur nen guten versicherungs-mann der dir das ganze rechtzeitig checkt. anmeldungen gehen glaube ich jetzt freitags auch nachmittags weil die ja die zweigstellen selber machen und nicht wie früher die BH oder das MAG.

:-D

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    • @hackiSprengring dazwischen stimmt. Aber die Länge der oben herausschauenden Gewindestange kann doch beeinflusst werden, je nach dem, wie weit man das obere Dämpferteil mit der Halbkugel aufschraubt und damit die Feder vorkomprimiert. Wie viel (mm oder Gewindegänge) sollte man denn mind. rausschauen lassen, was man dann "bis Anschlag" in der Distanzmutter versenkt?
    • Zylindervergleich: Das ist eine Charaktereigenschaft die mir am Sport auch nicht so gut gefällt. Es fehlt das Vespatypisch bärige losdampfen von der Ampel. Da merkt man einfach das der Sport für 'mehr' (=> MHR) gedacht und konzipiert wurde, und dann im Nachgang als gedrosselte Version als Sport gelaunched wurde. Nicht falsch verstehen, der drückt trotzdem wie doof die BErge hoch und hat ein irre gutes Drehmoment. Nur GANZ aus dem Keller fehlt einfach was (unterhalb von ca. 2500U/min). DAS kann der Polini ganz klar besser. Hab das jetzt mal am WE ausprobiert und den Sport gegen einen Polini 221 Alu getauscht. Wiue gewünscht: Der Druck an der Ampel ab Standgas ist wieder da, aber obenraus ist hängen im Schacht (im vergleichzum Malossi). Auspuffvergleich: Auf einem anderen Motor habe ich zufällig vor ein paar Tagen die BBT2 durch eine Polini Box ersetzt (auch auf Malossi Sport, 60mm Hub und DS24). Ich wollte schauen ob ich oben raus mit der Polini noch was holen kann, da die BBT2 früher und kräftiger kommt. Läuft leider nahezu deckungsgleich mit Verlusten für die Polini unten bis Mitte. Der Motor hat aber, obwohl 200cc, eine Adapterplatte weil da eine Quattriniwelle mit 126mm Pleuel drin ist. Ggf. hat das Einfluß auf die Effizienz der Polinibox, weil die normalerweise nur minimal untenraus verliert aber obenraus auf dem Malossi echt gut läuft. Sprich mehr Druck untenraus wirst du vermutlich mit keinem anderen Auspuff als der BBT2 generieren können, von der (nicht mehr erhältlichen) LTH200 Box mal abgesehen. Pass mal die Bedüsung an. Ich fahre mit ungebohrtem Filter 160/BE3/125 mit 55/160 und geschlossenem Schieber. Das passt ganz gut. Dann schiebt das auch direkt ab losfahren. BBT2 ist vom Klangbild her etwas heller aber nicht lauter als die Polinibox (auf meinem Motor). Auch hier spielt ganz schnell die Bedüsung eine wichtige Rolle.  
    • Der Fuß/Schuh hat eine größere Fläche als ein großer Gummihammer. Würde also eher mit dem Fuß arbeiten. Manche Gummihämmer haben auch keine Wölbung. Die müßtest du dann auch erstmal selbst machen.
    • Hau den Tank voll mit reinem Sprit und stell den Vergaser ein. Man kann doch nochmal nachkorrieren, aber erstmal würde ich es so machen das er läuft. Bzw. als Allererstes Zündung vernünftig einstellen.  
    • Dieses Video habe ich noch in meinem auf die schnelle Handy gefunden...  Plus, Minus 1 PS je nach Wetter und Temperatur (Auspuff) ect...    In anderen Videos sieht man den Aufbau.
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