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Geschrieben

Hallo, habe meine 50 spezial jetzt endlich fertig restauriert und will jetzt fahren damit. zuerst muss ich ja das pickerl machen lassen und dann das ding anmelden (rotes taferl). wie lange dauert das alles ungefähr. bekomm ich das taferl evemtuell noch am selben tag?

liebe grüße aus wien

Geschrieben (bearbeitet)

Dauert mit Glück 15 minuten und die Tafel bekommst auch gleich.

Ralph

Bearbeitet von rs.
Geschrieben

na hoffe ich werd glück haben! :-D danke für die antwort. lg

mag ja eine saublöde frage sein, aber kann jede mopedwerkstatt der vespa ein pickerl geben, oder muss das eine spezielle piaggio bliblablubba werkstätte sein?

danke

Geschrieben
mag ja eine saublöde frage sein, aber kann jede mopedwerkstatt der vespa ein pickerl geben, oder muss das eine spezielle piaggio bliblablubba werkstätte sein?

na, kannst du bei jeder werkstatt machen lassen die pickerl für motorräder macht!

und zum kudlicka würd ich nicht fahren..... :-D

Geschrieben
mag ja eine saublöde frage sein, aber kann jede mopedwerkstatt der vespa ein pickerl geben, oder muss das eine spezielle piaggio bliblablubba werkstätte sein?

fahr zum artbauer in den stadtbahnbögen am gürtel.

da kriegst auf jeden fall ein pickerl :-D

HTH, Stefan

Geschrieben
fahr zum artbauer in den stadtbahnbögen am gürtel.

da kriegst auf jeden fall ein pickerl :-D

HTH, Stefan

is nur blöd weil die vespa grad im 23. steht. hab leider keine anhänger oder auto. aso wie dort hinbringen?

Geschrieben

ja na klasse, das glück sitzt wie immer auf meiner seite. vespa zur werkstatt gebracht, "pickerl wird erst freitag fertig werden". ob das daann am freitag noch mit der versicherung klappt waage ich zu bezweifeln. toll wie schnell bei uns alles geht. :puke: :uargh:

Geschrieben

brauchst nur nen guten versicherungs-mann der dir das ganze rechtzeitig checkt. anmeldungen gehen glaube ich jetzt freitags auch nachmittags weil die ja die zweigstellen selber machen und nicht wie früher die BH oder das MAG.

:-D

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    • Guten Morgen, ohne Luffi, kein Venturi, aber pinasco Deckel, ohne Schlauch. Box Auspuff ist richtig 
    • Mittlerweile, wenn er wirklich gesund ist, auch bei rd. 600 - 650 Euro
    • Hier nochmal eine Kurve mit einem Pipedesign Charger.    Relativ Kalt gemessen am SIP Open Day.   Hat im Vergleich zum Scorpion 2 PS weniger dafür 1000u/min früher.    Drehmoment ist ebenfalls 2 Nm besser.    Fährt sich ganz ok wegen dem Klang aber das Lange Band vom Scorpion 7-10 000.  gefällt mir besser als T5. 
    • Sollte die Zündung dann komplett eingestellt sein und auch den Fehler nicht erzeugen, würde ich mir mal über die HD > 150 Gedanken machen. Fährst du den Motor mit Box Auspuff und Luftfilter? 150er HD ist schon extrem groß und könnte evtl. ne andere Fehlerquelle zu kompensieren versuchen. Evtl. Falschluft....
    • Soweit ich weiss brauchts dann dazu das DRT primär 65Z. Da bist dann bei einer Nischenlösung ohne Erweiterbarkeit im höheren Preissegment.   https://www.scooter-center.com/primaerrad-drt-vespa-largeframe-passend-fuer-kupplungsritzel-original-202122-zaehne-zaehne-inkl-primaerreparaturkit-drt/p-2788.html https://www.scooter-center.com/kupplungsritzel-drt-vespa-typ-federn-108mm-px80-px125-px150-fuer-originales-primaerrad-schraegverzahnt-6768-zaehne-oder-drt-zaehne-zaehne/p-2786.html   Ich würde einmal etwas Geld in die Hand nehmen: Ritzel (~50EUR) BGM schräg oder gerade + BGM Ultrastrong (250-270EUR CR80 version) + Rep kit Alle gebrauchten Kupplungen die ich revidiert habe waren ausgeleiert (Bronzebuchse abgenutzt, Korb ausgeschlagen, Beläge durch, Federn zusammengewürfelt, Druckplatte, Zahnräder abgenutzt...)  und mussten revidiert werden. Mit DDOG fehlt dann nicht mehr viel zu neu... (und richtig)   Wennst ein wenig Zeit hast gibts immer wieder gute Teile gebraucht zB 64Z primär https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-bgm-primaer-64-rally-px-vnb-vbb/3092253042-306-18859
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