Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Meine Vespa v50 hat einen ziemlich dunklen, blauen O-Lack. Ich schätze, das ist "azurblau". Damit ich mioch nicht vertue: Gibts noch andere originale Blautöne außer so helle, die ins Türkis gehen, oder ist das der einzige? Möchte meine Bremstroommeln in der gleichen Farbe beschichten lassen und bräuchte den RAL-Wert dafür...

Fabi

Geschrieben
Müsste die Farbe "blu" sein

5aqHzV6w.jpg

Aber frag mal den "mr.VespaGS", der kann dir alle Original Lacke besorgen

Danke! Ich glaub das Blu 230 isses, stimmt auch von der Zeit (1970)...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

es ist außerdem seeehr unwahrscheinlich das o-blau überhaupt in einer ralfarbkarte zu finden.

geh doch einfach mal in ein farben-fachgeschäft, die haben da bestimmt auch farbkarten für alte vespen. kannste dir dann mischen lasen.

gruß

Geschrieben (bearbeitet)
Nein. Blau fängt in der RAL-Palette bei Nummer 5000 (siehe auch RAL-Farbtabelle)

Gruß

SubWay

Hmm, und wenn ich jetzt meine Bremstrommeln zum Besispiel pulverbeschichten lassen will, wie finde ich dann die richtige Farbe? Kann ich da mit dem Ausdruck der Farbtabelle von der Fa. Meyer hin, oder wie läuft das ab? Das muss ja erst angemischt werden....

Fabi

[edit] ui, zu langsam ;) aber trotzdem, wie mach ich das beim pulverbeschichten?

Bearbeitet von rubbergum
Geschrieben (bearbeitet)

mit dem pulverbeschichten wirds wahrscheinlich schwierig. die meisten betriebe pulvern zumindest alle ralfarben. viele haben auch noch ein paar sonderfarben im programm. aber dass dir jemand einen olack pulvern kann, glaube ich nicht. zumindest in meiner näheren umgebung wäre dies nicht möglich.

edith: ein originalextremist scheinst du doch aber ohnehin nicht zu sein, wenn du dir die trommeln pulvern lassen willst. dann macht es doch vielleicht sinn sich ein ralblau auszusuchen, welches dem o-blau recht nahe kommt. dann sollte es auch kein problem darstellen die anbauteile gleichfarbig zu pulvern....nur so ein gedanke

Bearbeitet von derbert