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Geschrieben

Hab´gestern meinen 221 ccm Malle zum ersten Mal laufen lassen und wollte eine Grundeinstellung vornehmen; hab´ dann das Verbindungsstück zwischen Gaszug und Schieberstange (wie heißt das Ding eigentlich?) verzweifelt gesucht; natürlich nicht gefunden :-D und wollte dann eben so eine Grundeinstellung vornehmen. Springt auch ganz gut an, nimmt gut Gas an etc. :-D .Wenn ich im Standgas den Choke ziehe, dreht das Motorle höher :grr: . Irgendwo hab´ich hier einmal ein topic gesehen, wo beschrieben wird, wie das zusammenhängt; find´s aber nicht mehr :-D . Kann mir jemand von Euch auf die Sprünge helfen?

Danke

Charly

Geschrieben
Hi Charly, wo bleibt der Fresskorb?
Gemach, gemach! Is´ die Grillsaison denn schon eröffnet?

Sorry, da war ich überall schon. Irgendwo stand ´mal, warum das Motorle bei gezogenem Choke höher dreht (d.h. welche Düse zu ändern ist)!

Nebenbei: der Kickstarter schnappt nicht ganz zurück. Was muß ich da ändern?

Grüßle

Charly

Geschrieben
Gemach, gemach! Is´ die Grillsaison denn schon eröffnet?

Sorry, da war ich überall schon. Irgendwo stand ´mal, warum das Motorle bei gezogenem Choke höher dreht (d.h. welche Düse zu ändern ist)!

Nebenbei: der Kickstarter schnappt nicht ganz zurück. Was muß ich da ändern?

Grillsaison ist doch schon lange eröffnet... oder seids ihr nur so Schönwetter-Griller? :-D

Kickstarter... Feder richtig drin? Evtl wieder beim Zusammenbau rausgerutscht?

Geschrieben
Nebenbei: der Kickstarter schnappt nicht ganz zurück. Was muß ich da ändern?

Vielleicht hat dir so´n Depp den Motor falsch zusammengebaut :-D

Kein Plan, hat gut ausgesehen bis auf den abgebrochenen Anguss. Wie das dicht wird würd mich schon interessiern. Evtl. liegt´s ja daran, wie auch immer das nu aussieht.

Geschrieben (bearbeitet)
Vielleicht hat dir so´n Depp den Motor falsch zusammengebaut :-D
Nee, nee, der war schon ´mal richtig gut drauf :grins: . Bin ausgesprochen zufrieden! Hört sich auf jeden Fall "molto sportivo" an, läuft enorm rund (besser wie vorher!!) und will schon richtig drehen!
Wie das dicht wird würd mich schon interessiern. Evtl. liegt´s ja daran, wie auch immer das nu aussieht.

Aha! Wichtiger Hinweis! Dicht wird das (hoffentlich!) wie vorher auch mit einer handgeschnittenen Dichtung, Dichtmasse und einem kleinen Dichtring, der direkt auf der Welle liegt (der wird´s wohl sein :-D ).

Ostern steht ja vor der Tür und da werde ich ´mal Lucifer´s Anleitung so lang probieren, bis er geht (dann weiß ich wahrscheinlich immer noch nicht warum, aber egal! :-D )

Grillsaison ist doch schon lange eröffnet... oder seids ihr nur so Schönwetter-Griller? ;-)
Sorry! Mit meinem Rheuma wird das nix mehr ;-) !
Kickstarter... Feder richtig drin? Evtl wieder beim Zusammenbau rausgerutscht?

Glaub´ ich nich´; erstens hat das ein Experte zusammengesteckt und zweitens geht es ja manchmal; ich denk´schon, daß es an dem Dichtring liegt.

Und das fehlende Stück zwischen Gaszug und Schieberstange hat sich inzwischen auch geklärt: wenn die Ölpumpe fehlt .... :wasntme:

Bearbeitet von Charly

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    • Schwimmerstand einstellen beim Cosa Deckel Wenn ich den Kanal zum Schwimmernadel-Sitz auf 3mm aufbohre, muss ich zwangsläufig den Schmimmerstand neu justieren da der Schwimmerstand zu hoch ist. Ich dräuchte da eure Expertise, mit dem SI bin ich noch nicht so vertraut...       Bisher mache ich das so, dass ich die Lasche auf der die Nadel sitzt erwärme und verforme. Der Verformung sind da räumlich Grenzen gesetzt und ich bin mir nicht sicher ob die Verformung dauerhaft stabil ist.     Ne andere Möglichkeit wäre, auf dem Pinökel von der Nadel Lot oder Expoxi aufzutragen. Das blöde ist, dass diese Fläche leicht gewölbt ist und das bekommt man wohl kaum gleichmäßig nachgeformt. Gibt es weitere Möglichkeiten die ich übersehen habe und die besser funktionieren?   
    • Das hat nix miteinander zu tun. Die Klappe ist dafür da um im Messbereich "leise" zu sein oder, manuell geschaltet, um bewusst leise fahren zu können. So macht es der Nachbar mit seinem RS6. Leider ist die Klappe unterdruckgesteuert, daher brüllt das Ding beim Starten um halb 6 morgens frei raus. Der stotternde F..z sind künstliche Fehlzündungen und/oder Soundgeneratoren die solche simulieren sollen. Meist bei kleineren, auf sportlich gemachten Autos mit kleinen, aufgeblasenen Motoren um mehr Leistung zu simulieren als sie tatsächlich haben. Bringt nix außer nen Harten in der Hose des Fahrers. Deswegen werden solche Autos mit Vorliebe nur im 2. Gang bewegt um immer wieder stark zu beschleunigen und dann abtouren und dabei f....n zu lassen.
    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
    • Das habe ich nie gemessenen und immer nach Gefühl angepasst. Ich würde sagen min 0,5mm besser mehr!
    • Das ist ja auch alles vorgegeben was wieviel kostet. Und beim Straßenverkehrsamt kostet das ganze auch nicht so viel. Die TÜV Preise kann ich teilweise hier auch nicht ganz glauben. Die haben auch ganz klar eine Vorgabe was eine Einzelabnahme kostet . Und eine Normale HU mit Au kostet für eine Vespa ja mittlerweile schon 93 Euro. Vor 14 Tagen erst dafür bezahlt. 
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