Zum Inhalt springen

Bj 4/89 ohne Abgasgutachten?


le_fin

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich war so doof und hab mich nicht schlau genug gemacht, bevor ich meine px200 umgebaut habe. Malossi 210, php30 auf membran,schali-langhub,sip-performance

das ich dafür ein leistungsgutachten brauche war mir ja klar, aber das ich jetzt noch ein abgasgutachten machen lassen muss?? soll so 2500dm kosten sagt der tüv-mann.

gibts da nicht ne andere möglichkeit?

kann mann nicht das chassis ein paar jahre älter machen?

brief verlieren oder so?

kennt jemand einen tüv, der beide augen zudrückt?

wenn jemand mit diesem probrem erfahrung hat, bin ich sehr sehr dankbar für jeden tip!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hilft mir das denn überhaupt?

ich meine die daten meiner vespa sind doch irgendwo beim strassendingsbumsamt gespeichert, war ja angemeldet.

hat jemand so eine "rückdatierung" schonmal gemacht oder weiss wie es geht? wenn überhaupt? DANKE!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, TÜV-Tipp hab' ich auch nicht. Aber: "Rückdatieren" wird nicht gehen; der Roller ist EZ irgendwas und das bleibt er auch. Anderer Brief bedeutet andere Fahrgestellnummer einschlagen ... und das ist - sagen wir mal - nicht ganz legal (und dürfte einem halbwegs wachsamen TÜV-Prüfer auch auffallen).

Das Beste und einfachste wird sein, Du machst Dich mal bei ein paar anderen Prüfstellen schlau. Besorg Dir vorher Unterlagen (Briefkopien), wo das schonmal eingetragen wurde und frag rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Suche einen Schraubverschluss Deckel für einen alten 2Liter ölkanister . Der Verschluss wurde mir am helllichten Tag an meiner Vespa entwendet. Vielleicht hat ja wer noch einen Deckel würde mich drüber freuen wenn sich wer bei mir melden würde.
    • Wilder Montag, also gibt es Kohlenhydrate mit Kohlenhydrate! Gyros Style mit Nudelsalat, Pommes, Rucola und Mayo. Y&v! 
    • Muss das Thema mal wieder nach oben holen, da ich mit meinem Setup langsam nicht mehr weiter weiss. Gekauft wurde das legal Kit und auch so verbaut, bis auf die Änderung, dass der Motor von Anfang an mit der Polini Membran gefahren wurde. Gehäuse natürlich bearbeitet und auch geplant, damit die Überströmer entsprechend angepasst werden konnten.   Soweit so gut. Ich habe bei dem Roller mit dem 19ner SHB keinen wirklich tollen Ganganschluss bekommen, trotz SIP Road Auspuff. Ich habe alles probiert, ohne Fudi mit 1mm, 1,5mm etc. Es war nichts zu machen.   Dann habe ich den Vergaser rausgeschmissen und einen  PWK Klon verbaut: Vergaser PWK 24, mit manueller Einstellschraube von PWK | AKF Shop (akf-shop.de) HD100, ND38, Mischrohr was drin war (8 Löcher) und auch die Nadel N68J, was auch immer es für eine sein mag Motor ist ähnlich von den Steuerzeiten wir der vom Egig ein paar Seiten zuvor. Bei 2mm Fudi bin ich letztlich bei 127 zu 184 auf einem Unisex Auspuff gelandet, mit dem besagten 24er Vergaser. Gang 1 bis 3 mega, GPS 3 Gang gemessen 107km/h und eine echt tolle Beschleunigung bis dahin, leider im 4ten Gang einfach immer noch keinen Anschluss. Letztlich habe ich dem ganzen noch eine SPORT CDI verpasst, in der Hoffnung unten raus noch etwas gewinnen zu können. Leider ohne Erfolg.   Da der Ansaugstutzen es hergab, hab ich jetzt aus lauter Verzweiflung nen 30er PHB auf das Setup gesetzt. Wurfbedüsung HD140, ND55, AV264, X2 (2Clip von Oben) Was soll ich sagen: Oben raus richtig richtig viel verloren (drosselt nicht, HD sollte von der Größenordnung passen), dafür aber super viel Drehmoment unten raus gewonnen. Jetzt ist der 4te kein Ding mehr, der Roller ist aber jetzt so unspektakulär, dass ich lieber im 4ten keinen Ganganschluss habe    Kann sich da jemand einen Reim draus machen? Hätte nicht gedacht, dass ein großer Vergaser so viel Drehmoment unten raus generiert. Oder beim 24er passt irgendwas noch nicht, was sich beim Fahren aber eher nicht bemerkbar gemacht hat.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information