Zum Inhalt springen

V50 Elektrik probs


Empfohlene Beiträge

Also hab eine V50 mit der alten 2 Spulen zündung die doppelt geickelt ist (5 Kabel). wollt heute zusammen bauem aber kenn mich nicht ganz aus, es kommen nämlich auch 5 kabel aus der Vespa raus (Kabelbaum). Wo gehört denn dann die zündspule angeschlossen? Hab die Vespa neu restauriert, und schliess die zum 1. mal an.

Danke Mfg Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab eine V50 mit der alten 2 Spulen zündung die doppelt geickelt ist (5 Kabel). wollt heute zusammen bauem aber kenn mich nicht ganz aus, es kommen nämlich auch 5 kabel aus der Vespa raus (Kabelbaum). Wo gehört denn dann die zündspule angeschlossen? Hab die Vespa neu restauriert, und schliess die zum 1. mal an.

Danke Mfg Jörg

Rot geht zur Zündspule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh, ok also ich geh vom roten kabel der zündplatte zur spule, dh hab ich 4 kabel übrig, 5 kommen aber aus der vespa, bleibt 1es frei?

Rot gibt es drei Mal. Einmal vom Kabelbaum, einmal von der Zündgrundplatte und einmal von der Zündspule. Das rote Kabel im Kabelbaum geht am Lenker zum Killschalter und wird, wenn du den Killschalter betätigst, an Masse gedrückt und der Roller geht aus. Also alle drei Roten miteinander verbinden.

Bearbeitet von Mr.Pink1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mich net täusch, dann kommen die Farben Gelb, Rot, Grün, Schwarz und Blau sowie von der Zündgrundplatte, als auch aus dem Kabelbaum. Nun machst Gelb zu Gelb, Grün zu Grün, Schwarz zu Schwarz, Blau zu Blau und Rot von der Zündgrundplatte mit Rot vom Kabelbaum zusammen und verlegst, wenn nicht schon vorhanden ein Kabel, paralell zum Zündkerzenkabel, von der Zündspule zum Verteilerkasten, an dem du die Kabel miteinander verbindest. Dieses extra Kabel von der Zündspule wird dann mit den Roten Kabeln im Verteilerkasten verbunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information