Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sprint V. mit SCORPION..

Featured Replies

Geschrieben

hallo,

bin meine sprint jetzt immer ohne hauptständer gefahren. jetzt naht der tüv und ich hab irgendwie die fixe idee, ein montierter hauptständer könnte dem prüfer gefallen (und ihn damit bezüglich der geräuschemissionen des auspuffs gnädiger stimmen).

passt ein unmodifizierter/neuer hauptständer da wieder drunter, oder muss ich den klapprigen, kastrierten nehmen (der versuch, den sprinthauptständer mit dem simonini kompatibel zu machen..), den ich grad in der garage nicht gefunden habe?

oder noch besser: interessiert es den prüfer überhaupt (immerhin haben viele motorräder auch nur einen seitenständer), was da für ein ständer dran ist?

vielen dank und besten gruß,

alex

Geschrieben

Der Seitenständer muss von allein wieder einklappen oder einen Unterbrecher für die Zündung haben. Dann sollte das kein Problem geben. Aber das mit dem Hauptständer und dem Scorpion würde mich auch interessieren. Hatte unter meiner GTR kurzzeitig nen Leo drunter und da hat mir der Auspuff den Hauptständer so weich gemacht, dass er mir beim Aufbocken abgeknickt ist. :uargh:

Geschrieben

Sprint, PX-Motor mit Scorpion, Hauptständer - Passt!

Bearbeitet von red-polo

Geschrieben

hat er recht ...

b

Geschrieben
  • Autor

besten dank! ist bei mir das gleiche: sprint, px 125 - block, scorpion..

seitenständer klappt zwar von allein ein, aber zum basteln ist ein hauptständer schon extrem vorteilhaft.

gruß, alex

• 1 Jahr später...
Geschrieben

..und wie siehts mitm PIS performance aus? der is ja nich soo unterschiedlich zum scorpion, oder? hab das gefühl, bei mir wirds arg eng bzw. passt gar nicht...

Geschrieben

also wenn ein PSP2000 bei mir drunter pass, geht auch jede andere Tröte. Kegra alt passte auch drunter

Geschrieben

Beides kein Problem Scorpion und auch PSP 2000 etc. passen sehr gut. :-D

Hier Sprint V mit Scorpion:

post-8082-1183456507.gif

post-8082-1183456526.gif

post-8082-1183456552.gif

Gruß

Chris