Zum Inhalt springen

phbh30 auf 139er mit mebran


flipper242

Empfohlene Beiträge

so info post:

so nach dem schrauben ist vor dem schrauben so etwa.

alles aus einander, dann absolut gewissenhaft zusammen gebaut wieder zzgl. flüssigdichtung und allen schrauben also nebenluft geht eigentlich gar nicht mehr.

bin jetzt bei:

120 HD

80 ND

av264

x2 2. clip von oben

gelandet also eigentlich nicht wirklich anders.

laufen tut sie naja gibt schlimmeres

vielleicht fällt mir ja noch ein phbh vergaser in die hände zum testen

gruss flipper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den verdammten MalleMembran-Block mal ordentlich mit Lecksucher zuschäumen. Hat mir auch schonmal Sorgen bereitet :uargh: Und wenn du schon dabei bist den ganzen Motor direkt mit. Die ND-Größe scheint irgendwie ein kleiner Hinweis auf einen großen Fehler zu sein.

Wenn's denn mal läuft und du meinst der Kolben hämmert dir den Zylinderkopf weg, macht sich da eine Zylinderkopfdichtung recht gut :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach der choke natürlich.....ne der ist natürlich drin hab sogar schon den zug gegen einen klappchoke und wieder zurück getauscht 70 düse ist im choke btw

meinst du diesen motor lecksucher von liquid moly oder gibts da was anderes??

Bearbeitet von flipper242
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin den Malle Ansaugstutzen auch 10 Jahre gefahren, zwar auf nem 210er, aber der hat mir immer Probleme mit Falschluft gemacht. Mußte den Ansaugstutuzen jedes Jahr mindestens 2x neu anziehen und abdichten.

Wo der Malle Ansaugstutzen auch gerne Falschluft zieht ist der Verbindungsgummi, der leiert gerne schnell aus oder reißt ein.

Hatte das letztes Jahr bei meinem Eigenbaustutzen, bin fast verrückt geworden, mußte ähnlich wie du große Nebendüsen fahren, dass der Motor im Leerlauf einigermaßen gleichmäßig und ruhig lief.

Habe dann auch alles auseinander gebaut und nichts gefunden.

Zu guter Letzt wollte ich dann wieder den Verbindungsgummi draufmachen, als mir auffiel dass da ein Riss an der Unterseite des Gummis war.

Also: Adlerauge sei wachsam! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, dieses Schaumzeug von Liquid Moly. Die große Dose kostet so um die 6?, gibt es aber auch günstiger mein ich. Ansonsten kann ich mich nur meinem Vorposter anschließen und auf das Verbindungsgummi hinweisen. Die Schelle scheuert das Ding gerne auf. Mir kam auch mal ein Motor unter wo eine Dichtung des Malleblocks "vergessen" wurde, Dirko & Co lässt grüßen

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Schrauben der Grundplatte musste ich auch kürzen.

Das Malle Verbindungsgummi verwende ich nicht, stattdessen den Stahlstutzen von SIP.

Dichtungen sind alle verbaut, Auspuff ist auch heil.

Ich muss mal eine Vespa-Bastelpause ein legen und bei meinem Auto die Radlager wechseln, wird meist aber eh parallel Bastelei :-D

Ich informiere!

Gruss Flipper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information