Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

ich habe für meine v50 einen sebac dämpfer bekommen, dazu die verlängerung, den sechskant zur hälfte mit innengewinde für den dämpfer---zur anderen hälfte mit aussengewinde, von der rally/sprint..zumindest ne largeframe...

da der dämpfer ja auf zug UND druck verstellt werden kann, dachte ich mir, ich lasse den gummipropfen oben an der aufnahme weg, da es bei dem dämpfer ja theoretisch sinnvoller sein müsste, wenn er sozusagen "steif" mit der karosse verbunden ist.

nun mein grundgedanke:

ich bohre diie sechskanthülse auf, und schneide den gewindegang komplett bis zu anderen seite durch.

an der oberen aufnahme wird nun ein 4mm gummistück in verbindung mit einer dickeren U-scheibe beidseitig verbaut.

den sechskant, nun mit komplett durchgehendem gewinde, schraube ich mit einem federring und evtl. loctite auf den dämpfer, und stecke ihn in das chassis.

mittels meßschieber messe ich nun die tiefe, die noch "geschraubt" werden muss, fertige mir eine schraube nach maß an, und schraube sie hinein.

vorteile:

Dämpferverstellung ohne ausbau!

bessere stabilität, bzw. einheitlicheres zusammenspiel!

bitte um rasche antwort oder verbesserungsvorschläge!

Gruss philipp

Geschrieben

Oben muss ein Gummi rein, weils dir sonst Ruck Zuck den Rahmen verwellt. Beim Einfedern biegt sich das Federbein ja nach hinten, und wenn das dann starr verschraubt ist oben biegt sich das Blech --> Anale Grande.

Gruß Lucki

Geschrieben

hhmm...

werde nun den sechskant um 10-12mm abdrehen, gewinde draufschneiden und einen 10-12mm starken gummipuffer in verbindung mit zwei u scheiben montieren.

habe a) den originalen nicht mehr

       b) vieeeeeeeeel freizeit und langeweile.

:grins:

phil

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Und der Auspuff ist was für einer ?  
    • Ja Plan wäre auch die Vespa vorwärts aufzufahren soweit wie möglich nach vorne und eine Plattform dafür zu basteln, eventuell auch mit geschweißtem Rahmen.    da ich noch mal extra gegen ablassen sichern muss, zum Beispiel mit einer oder zwei Bohrungen und Schraube oder Splint ist auch klar.   kann nur aktuell schwer einschätzen, wie sie das mit dem Schwerpunkt von der Vespa dann verhält, wenn man jetzt 1 m als Arbeitshöhe annimmt.   möchte mir Perspektivisch auch mal eine Lambretta holen, daher sind diese ganzen Vespa Hebebühnen, die am Mitteltunnel klemmen Dann eh nicht mehr geeignet.    
    • Ja und sehe ich auch so. Natürlich wird es dauern und der Prozess ist ein schleichender. Aber die Auswirkungen sind heute bereits ein Stück weit sichtbar und werden zunehmen.   Die Chinesen und die Inder werden weiter zulegen. Sie quälen sich mehr, werden mehr gequält, sind innovativer und vor allem verfügen nicht über das hirnverbrannte Bürokratie-Monster westlicher Industrie-Nationen, bei denen Deutschland wunderbar und kaum einholbar in Führung liegt und in Führung bleiben wird.   Und Donald öffnet uns zusätzlich den Arsch bis in den Nacken, weil die westliche Staaten doch unfähig sind, etwas ohne die USA außenpolitisch auf die Beine zu stellen. Den Ukraine-Krieg bzw. dessen Beendigung handelt der durch die Weltpolitik stolpernde, infantile Bulldozer Trump doch ohne die Europäer aus und tanzt dabei - ohne es zu merken - im Bolschoi-Theater an den Marionettenschnüren von Putin.
    • 60er Conversionwelle von Mazzu. Genau die ist hinsichtlich der Vibrationen nicht ganz unbeschrieben, weshalb ich mir das denken könnte. Zumindest würde ich die mal als erstes prüfen, was du ja selbst auch gemeint hast.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung