Zum Inhalt springen

75ccm DR 10 Kanal ..Dichtungen ?


Empfohlene Beiträge

..soodele ...nu isser da !!.. der zylinder hat einen alukopf wenn ich mich nicht täusche (extrem leicht) ..welche dichtungen brauche ich ?..muss der ne kopfdichtung haben ?..da ich den fast neu gebraucht gekauft habe hat er leider keine dokumentation ... passen die kolbenbolzenclipse vom 50ér pleuel und wie ist die einbaurichtung des kolben ?..die anzugsdrehmomente wären auch noch ganz hilfreich !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IIRC braucht der DR10er keine KoDi.

KoBo-Clips könnten passen, die sind aber eigentlich bei dem Zylinderkit dabei. Besser tauschen gegen neue, die gibt es auch einzeln.

Einbaurichtung: Pfeil auf dem Kolben zum Auslass.

Anzugsmomente gab es irgendwo mal eine externe Seite und ein eigenes Topic. Habe ich aber nie gebraucht, sondern die Schrauben immer etwas mehr als handfest plus halbe Umdrehung eingesetzt. Bis jetzt hält es.

Gruß

SubWay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.Jup keine KODI

2. Es gibt seegeringe (eckige nut) und clips aus rundmaterial...diese kannst du nicht untereinander variieren, deshalb aufpassen!

3. Feil zum auslass....falls keiner da oder nicht leslich, das fenster im kolben NICHT zum auslass!

4. Anzugsmomente stehen alle im WIKI. 15nm mein ich...kannst aber sowieso nur oben realisieren...unten kommst ja nicht dran....die methode von subway funktioniert aber auch gut...

5. Entgrate die kanäle im zylinder ordentlich....haben früher genug davon in die jagdgründe geschickt weil sie nicht entgratet waren.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.Jup keine KODI

2. Es gibt seegeringe (eckige nut) und clips aus rundmaterial...diese kannst du nicht untereinander variieren, deshalb aufpassen!

3. Feil zum auslass....falls keiner da oder nicht leslich, das fenster im kolben NICHT zum auslass!

4. Anzugsmomente stehen alle im WIKI. 15nm mein ich...kannst aber sowieso nur oben realisieren...unten kommst ja nicht dran....die methode von subway funktioniert aber auch gut...

5. Entgrate die kanäle im zylinder ordentlich....haben früher genug davon in die jagdgründe geschickt weil sie nicht entgratet waren.....

zu3..kein pfeil also fenster im kolben zum einlass !?

zu5. .. mit was macht ihr das bei dem kleinen zylinder am schonensten ?..auslass ist klar ..mit nem kleinen drehstahl könnte man da drannkommen ..tipps ?

ich bin grad etwas perplex und habe die vespa nicht neben mir stehn ..wird der ansaugstutzen am block angeflanscht bei vespa ?? (kenn nur beides am kopf bei 2taktern)...der einlasskanal ist ja ganz unten im fuss !... muss ja dann wohl !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannste laut sagen! Gilt aber für die Polini ebenso. Und die Originalzylinder von Piaggio sind auch keinen Deut besser...

Übrigens: Der Einlass "unten" im Motorgehäuse nennt sich im Gegensatz zu den Direkt -oder Zylinderansaugern "Drehschiebereinlass" und ist vespatypisch...

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu3..kein pfeil also fenster im kolben zum einlass !?

zu5. .. mit was macht ihr das bei dem kleinen zylinder am schonensten ?..auslass ist klar ..mit nem kleinen drehstahl könnte man da drannkommen ..tipps ?

zu3....wie oben schon geschrieben...kolbenfenster NICHT zum auslass!!

zu5: aber wirklich nur entgraten....vergrößern brauchst da nix....vorerst nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information