Zum Inhalt springen

Schliessen !


2.Serie

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, habe Verwandschaft in Kanada und möchte nicht auf meine Lambretta fahrzeug044_1.gif verzichten, wenn ich dort mal Urlaub urlaub.gif mache. Meine Verwandte in Kanada hätte auch gerne eine Vespa Ape-biene.gif und so möchte ich gerne wissen, bis welches Baujahr dürfen 2Takt-fahrzeuge nach Kanada eingeführt und angemeldet werden? vertrag.gif Weis da jemand bescheid ?

Peter

Bearbeitet von 2.Serie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung...aber das sicherste wäre es glaub ich, wenn Deine Verwandtschaft vor Ort beim Strassenverkehrsamt nachtfragt(wenn´s da sowas gibt). Könnte evt auch von der Region unterschiedlich sein ob Du nun in British Columbia oder Quebec die Möhre einführst.

Zum Urlaub machen und rumcruisen ein super geiles Land :-D :love: (auch wieder hinwill :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du sicher, dass sich das lohnt??????????????????

es gibt in Canada noch reichlich ALTE Vespas and Lamys...

......

gruss

M

Ja, es lohnt sich, da mich die Fracht am wenigsten kostet, und Vespas und Lammys da so teuer sind, daß trotz fracht es immer noch billiger ist.

Das ist übrigens London Ontario liegt etwa in der Mitte zwischen Detroit und Toronto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es lohnt sich, da mich die Fracht am wenigsten kostet, und Vespas und Lammys da so teuer sind, daß trotz fracht es immer noch billiger ist.

Das ist übrigens London Ontario liegt etwa in der Mitte zwischen Detroit und Toronto.

Bei uns ist es 1983 oder 1984. Danach gehts zum anmelden in den USA nicht mehr.

Frag doch mal im scooterbbs.com nach.

Haste sicher innerhalb von 5 minuten 'ne Antwort. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, USA ist nicht Canada, mit dem US-Forum muß ich mal sehen, Verstehen und Lesen ist kein Problem aber ich bin Englisch-Legasteniker naja manchmal auch in :-D Deutsch. Könnte sonst mal jemand von euch beiden das im scooterbbs.com raus bekommen? Verneigung.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Antwort:

"I believe he will be allowed to bring one motor vehicle into canada with him of any year but he will be required to take it back with him when he leaves.

"Vehicles and boats

During your stay, you are considered to be a visitor to Canada. As a visitor, you can temporarily import passenger and recreational vehicles, such as snowmobiles, outboard motors, boats, trailers, and most other kinds of vehicles for your personal use. However, you have to export these items by the date you end your visit, unless you are issued a Form E99, Canada Customs Report."

As soon as I hear Canada Customs use words like Form E99 I expect a huge hassle.

He would really need to have a Canadian import them and then it's 15 years or older."

also solang du als Gast auf Besuch bist kannst du also deine Kiste fahren, egal wann gebaut.

Und wenn die Vespa aelter als 15 Jahre alt ist dann ist es auch kein Problem sie dort einzufuehren zu verkaufen etc.

Pro Bike wird dich der Flu schon so an die EUR 400 kosten, oder?

Cheers,

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja vielen Dank. super hätte nicht gedacht, daß die Vespa nur älter als 15 Jahre sein muß, daß ist ja dann garkein Problem, kann ja sogar ne PX sein aber ich denke eher an ne Rally oder Sprint. Transport kostet mich übrigens für 2 Roller ca 250 Eurosen (Kumpelpreis vom Freund, sonst teurer) Muß mal sehen wie ich das mache mit meinem Roller, da ich ihn eigentlich auch da lassen wollte, mal sehen findet sich sicher auch ein Weg :-D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information