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Schließzylinder PXL2


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Mmhhh, schau mal im SCK Katalog, da war dafür irgendwas drin.

Wir haben das immer so gemacht, dass wir diese plastikbeschichtete graue Frontplatte am Schließzylinder einfach abgebrochen haben, sieht danach nicht mehr ganz su gut aus, macht aber nix, denn schließlich wirst du dass Handschuhfach sowieso irgendwann wieder rausnehmen.

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In Stichworten:

- Schlüsselstellung auf "OFF" stellen (Schlitz senkrecht)

- Handschuhfach auf

- im Handschuhfach genau unterhalb des Lenkschlosses ist ein kleines Loch (ca 2 cm ab Vorderkante Schloss gemessen)

- mit 'nem kleinen (max. 2 mm) Inbus oder was ähnlichem von unten in das Loch drücken (dadurch drückst Du eine kleine gefederte Verriegelung nach oben, welche das Schloss am rausfallen hindert); dabei den Schlüssel leicht bewegen und das Schloss zusammen mir der Schlossabdeckkappe (das Teil wo "ON", "OFF" und "LOCK" draufsteht) mittels des Schlüssels leicht nach hinten aus der Führung herausziehen

Wenn Du allerdings keinen Schlüssel mehr hast hilft nur Ausbohren ...  :-D

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In Stichworten:

- Schlüsselstellung auf "OFF" stellen (Schlitz senkrecht)

- Handschuhfach auf

- im Handschuhfach genau unterhalb des Lenkschlosses ist ein kleines Loch (ca 2 cm ab Vorderkante Schloss gemessen)

- mit 'nem kleinen (max. 2 mm) Inbus oder was ähnlichem von unten in das Loch drücken (dadurch drückst Du eine kleine gefederte Verriegelung nach oben, welche das Schloss am rausfallen hindert); dabei den Schlüssel leicht bewegen und das Schloss zusammen mir der Schlossabdeckkappe (das Teil wo "ON", "OFF" und "LOCK" draufsteht) mittels des Schlüssels leicht nach hinten aus der Führung herausziehen

Wenn Du allerdings keinen Schlüssel mehr hast hilft nur Ausbohren ...   :-(

:-D Woooow!!! Hat gefunzt! Auch Handschuhfach schließt wieder.

Dankeee! und schönen Tach noch!

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Ach was, wenn ich irgendwas mit Gaywalt schneller hinkriege als mit Technik dann ziehe ich die Gewalt vor... :-D

Tja, wir hatten halt nicht so viel Ahnung von den Mühlen an denen wir rumschraubten. Aber Danke für den Tip in Zukunft rupf ich die Platte nicht mehr einfach ab.

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    • Guten Tag zusammen,   meine kleine V5B3T von 1981 mit original 50ccm-Motor zeigt Altersschwäche. Seit vorletzer Woche will sie nicht mehr so richtig. Sie springt tadellos an, hält prima das Standgas. Beim Losfahren treten die Probleme auf. Sie zieht nicht mehr, tuckert nur noch, kommt nicht in Schwung, droht ständig auszugehen und ab und an hört man eine Fehlzündung. Da Rollerschrauben nicht zu meinen Stärken zählt, hab ich recherchiert. Folgendes habe ich unternommen: Neuer Kondensator eingebaut, neue Zündkerze, Unterbrecher auf 0,4mm kontrolliert, neuer Auspuff montiert, Zündung auf 19° vor OT geprüft, Benzinschlauch scheint ok. Ohne Erfolg. Springt super an, läuft im Standgas ruhig und ordentlich. Beim Losfahren beginnt wieder Vorgenanntes, tuckert und tuckert und tuckert. Da die nächste Schrauberwerkstatt im Moment keine Kapazität hat, wollte ich fragen, ob es noch weitere Möglichkeiten gibt, die ich mir mit meinem Halbwissen mal anschauen/kontrollieren/wechseln kann.   VIELEN DANK IM VORAUS FÜR TIPPS UND RATSCHLÄGE.   Viele Grüße Der Buck
    • Ja das ist schon ziemlich mickrig, 10mm sollten drin sein, wenn Du nicht gerade in Zeitlupe auf den Kicker trittst. Kerze H9ES => da sollte doch eher eine heißere 7er rein in die TS oder nicht?      
    • Parmakit W-Force / V-Force Adapter für V-307   Hab mir über Aliexpress mal eine von den billigen V-Force Membranen bestellt. Sieht erst mal gut aus so. Allerdings haben die Löcher nicht 100% gepasst. Wollt ich dann nachbohren, hat auch funktioniert. Gefällt mir aber nicht. Also hab einfach mal eine Adapterplatte für die V-Force V-307 gebaut, mit der man die V-Force mit dem Adapter auf einen Zylinder mit Rotax Lochstich verbauen kann. Gedruckt hab ich das erst mal in PTEG, weil die Standardhalterung auch ziemlich steif ist. TPU liegt auch hier, allerdings wollte ich das eher für die Verbindungsgummis nehmen. Keine Ahnung, ob das so funktioniert. Mir war wichtig, das die Plättchen Spannung haben und nicht rausfallen. Die liegen allerdings nicht so fest an, wie bei der normalen Halterung. Das sollte aber funzen.     Hier downloaden: Adapter_Rotax_Parmakit_V-Force.zip
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