Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Frage zu Kupplung und Primär

Featured Replies

Geschrieben

Hi,

hab grad mal ein bisschen an meinem Motorprojekt weitergearbeitet und mich mal um Kupplung und Getriebe gekümmert. Ist mein erstes Motorprojekt und daher fehlt noch die Erfahrung.

Hab mal die Zähne von Kupplungsritzel und Primär gezählt:

Kupplung: 24

Primär: 63

Ausserdem ist das meines Wissens nach die Kupplung von ner 200er.

Verbaut ist/war das alles in nem 80er Block :haeh: .

Nun meine Frage: Ist/War das nicht doch ein bissl lang übersetzt ?Würdet ihr das so fahren? Hab den Motor so komplett gekauft, ist also nicht meine Kombi.

Noch ein paar Bilder:

dsc003570ad.th.jpg

dsc003550su.th.jpg

dsc003580pr.th.jpg

Geschrieben

auf nem 139er? Viel zu lang, das ist dann wohl die geradverzahnte Ultralange Malossiprimär. Die zieht der 139er im vierten nie und nimmer mehr... Ein 166er hingegen schon auf dem 80er Getriebe. :-D

Geschrieben

würd dir eher zu ner 22 zahn kupplung i. v. mit 80er getriebe raten. die übersetzung die du hast ist ne malossi ultralang. die wird dein 139er nicht ziehen

edith sagt noch dass der mitm roten polo schneller war :-D

Bearbeitet von Roadrunner177

Geschrieben
  • Autor

Besten Dank,

hab mir sowas schon gedacht. So langsam fängt das Projekt allerdings an die eingeplanten Kosten zu sprengen.

Noch mal ne Frage zu der Kupplung. Gibt das denn keine Probleme in dem Gehäuse?

Und noch eine: Will vielleicht irgendwer tauschen?Am besten noch aus RE und Umgebung? :-D Werd wohl in nächster Zeit keine Verwendung für das Gedöns haben.(Werds wohl auch noch mal ins Tausche Topic stellen)

Gruß Martin

Geschrieben

Kupplung macht kein Problem so fern die "Anti-Tuning-Stege" aus Kulu-Deckel und Motorgehäuse entfernt sind.

Musst in jedem Fall aber Kulu-Ritzel UND Zahnrad auf dem Tannenbaum, also komplette Primär tauschen!

Geschrieben
Will vielleicht irgendwer tauschen?Am besten noch aus RE und Umgebung? :-D Werd wohl in nächster Zeit keine Verwendung für das Gedöns haben.(Werds wohl auch noch mal ins Tausche Topic stellen)

hier starkes interesse an der ultralangen.

schreib mir mal ne pm!