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Normaler Polini 75ccm


Empfohlene Beiträge

Hab mir jetzt nen 75er Polini draufgehauen (normal, nicht race)

Muss ich die Zündung jetzt auch verstellen?

Ich fahr grad so rum, läuft gut (ca 60 ohne extra Ritzel).

Würde es sich bei normaler Fahrt bemerkbar maschen, wenn die ZÜ. nicht stimmt ?

Wenn ja, Wie?

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Ich fahr Original Gaser mit Original Düse (65 oder so ?!).

Wenn er eingefahren ist Denk ich so an ne 80er, ist das O.K.?

Ich fahr übrigens auch noch Original Puff und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden bis auf das >Problem, das er in den Niedrigen Drehzahlbereichen "etwas" laut ist.

Ist das Normal ?

:satisfied:

Und ich hab noch ne Frage:

Wollte eigentlich gleich ein Pinasco Ritzel verbauen, die wollten aber 90 ? dafür haben, das fand ich etwas hoch, ist der Preis normal oder gibt´s das Teil woanders Billiger ?

                 :-D  :puke:  :-(  :puke:

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Ach noch ne Frage:

Wie stell ich denn meine Zündung richtig ein ?

Ich hab halt als der neue Zylinder drauf war den Oberen Totpunkt am Lüfterrad markiert, kann ich mit dieser Markierung was anfangen ?

Hab ne PK50 XL Baujahr schätzungsweise ´86, hat die ne elektronische Zündung oder Kontaktgesteuert?

Bitte beschreibt mir mal, wie das geht, hab ich noch nie gemacht :-D

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Sehe ich genauso: Gerade beim einfahren sollte ne größer Düse rein.

Die XL hat ne E-Zündung (außer Du hast da einen V50 Motor drinn)

Das Pinasco Rädchen sollte neu wesentlich billiger sein - habe etwas von 35,- ? im Kopf - haben wir gleich...

Suche Dir zum Thema Zündung einstellen auch noch ein paar Info´s raus.

primavera!

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Als ich den Zylinder gakauft hab, sagte der Typ zu mir, ich soll ihn mit der Originaldüse einfahren (500KM) und dann ne grössere reinmachen.

Kam mir auch Spanisch vor, weil ich ihn ja dann Mager einfahr und erst nachher Fetter werde, normal sollte es doch andersrum sein.

Seit ich den polini drinne hab, brauch ich auch mehr Sprit und das ohne grössere Düse...

Soll ich jetzt ne andere reinmachen (fahr original Gaser) wenn ja, was für ne Grösse ?

Was die Zündung anbelangt, habe ich bei nem Vespahändler angerufen und gefragt. Man muss die Zündplatte DEFINITIV mit dem Uhrzeiger drehen. Aber jetzt läuft sie schlechter als vorher, wo ich an der Zündung noch gar nix gemacht hab.

Der Typ hat mir dann gesagt, ich könne sie auch Original eingestellt lassen, das würd nix ausmachen, aber das kann doch nicht sein, Oder ?

Ich würds gern mit ner Blitzlampe machen. Weiss jemand wie das geht ?

:haeh:

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