peanu Geschrieben 7. Juli 2002 Teilen Geschrieben 7. Juli 2002 hallo leute,Ich habe da ein kleines Problem mit einem 19.19er Vergaser. Habe bei meiner Freundin einen 125er PK Motor eingepflanzt. Läuft auch prima, springt super an, aber beim Beschleunigen sauft sie ab. Mit gezogenem Choke gehts prima (Halt kein standgas, aber das ist ja normal). Jetzt werdet ihr denken, klar, die Hauptdüse ist zu klein. Ich habe aber schon von 76(original) bis 82 alles reingeschraubt, und das Ergibnis ist das gleiche. Dann habe ich von meiner 125er den Vergaser reingeschraubt(mit 78er Düse) und das Ding läuft astrein.Ich weiss nicht wo da das problem ist. Beim Direktvergleich der beiden Vergaser ist mir noch aufgefallen, dass die Nebenluftdüse(?), weiss nicht ob die so heisst. Auf jeden fall die, die von aussen in den Vergaser geschraubt wird, ist bei mir ne 42er mit so nem dünnen Röhrchen und bei ihr ne 45er ohne Röhrchen.Wird die beim Beschleunigen gebraucht? Was noch dazu gesagt werden muss: Bei mir ist n SHBC 19.19E drin und bei ihr ein SHB 19.19. (beides PK Motoren in v50)I kennt mi uffrega!Wer weiss Rat?gruss peanu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peanu Geschrieben 7. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2002 Ich glaube ich sollte meine Fragen mal genauer stellen:1. Weiss jemand ausser der hauptdüse einen anderen Grund warum der Vergaser beim Beschleunigen absäuft?2. Was ist der Unterschied zwischen dem SHB 19.19und dem SHBC 19.19E ?gruss peanu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peanu Geschrieben 8. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2002 Kennt sich wirklich keiner von euch mit vergasern aus, oder tut ihr nur so?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gstoned Geschrieben 8. Juli 2002 Teilen Geschrieben 8. Juli 2002 bin zwar auch nicht gerade ein gott in sachen vergaser jedoch hätte ich eine idee. vielleicht ist deine schwimmernadel und der schwimmer defekt. wenn der motor länger gelegen hat, sollte eigentlich der vergaser immer gereinigt und die verschleißteile gewechselt werden. oder aber der luftfilter ist verdreckt und sie bekommt bei vollgas zuwenig luft. somit würde sie dann zu fett laufen. noch was. probier doch diese nebendüse einfach mal auszutauschen. wenn dein motor mit der düse vom anderen vergaser funktioniert kannst du schonmal was ausschließen.ciao, stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera Geschrieben 8. Juli 2002 Teilen Geschrieben 8. Juli 2002 Auf Frage 1:Wenn sie zuwenig Luft bekommt dann wird sie nat. fetter...Zu Frage 2:Suche ich gerade raus.primavera Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera Geschrieben 8. Juli 2002 Teilen Geschrieben 8. Juli 2002 ahh zu langsam...Was gerne mal aufschluß über die Sauerstoffversorgung gibt: nimm mal den Luftfilter ab und probiers mal ohne, ob sie dann ordentlich hoch dreht.primavera Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peanu Geschrieben 8. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2002 Ich habe das nur ohne Luftfilter getestet, da ich noch gar keinen habe. Also an der luft soll es nicht fehlen.Der Vergaser ist natürlich geputzt und durchgeblasen. Habe ich sogar während des Testen nochmal geputzt.Das dürfte nicht das Problem sein. Ich werd noch wahnsinnig. Vielleicht kann mir ja noch jemand den Unterschied zwischen den Vergasern posten.dankepeanu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peanu Geschrieben 14. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2002 Falls es noch jemanden interessiert. Hier ist die Auflösung des Problems:Der Roller wurde nur ohne Luftfilter getestet, und da saugt der soviel Luft, dass selbst die 82 Düse nicht gereicht hat. Luftfilter drauf und gut is.gruss peanu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sceleton Geschrieben 15. Juli 2002 Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 aUuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!Also ic würd mich für sonnen fehler selber schlagen, klar das der zuviel Luft bekam, aber jetztr weist et ja! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 15. Juli 2002 Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 Aber die Unterschiede der beiden Vergase kann ich tortzdem sagen (dedüung leider nicht) Also hautzsächlich ist halt nur die Luftfilterbefestigung anders und bei V50/PV kommt der Gaszug von links (in Fahrtrichtung) bei PK von rechts, darum kann das im'n V50 Rahmen fummelig werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peanu Geschrieben 16. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 @sceleton: Was meinst Du was ich gemacht habe aus fehlern lernt man gruss peanu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden