Zum Inhalt springen

Länge Bremszug SX200-Orig.disc


Empfohlene Beiträge

Hab jetzt bei meinem SX200-Resto-Projekt einen kompletten CasaLambretta-Zug-Satz drin. Mir scheint aber, dass der vordere Bremszug zu kurz ist. Die Bremse betätigt sich quasi "von selbst", wenn der Lenker rechts an den Anschlag gedreht wird. Verlegt ist er def. richtig. Kann es sein, dass die Disc-Modelle einen längeren Bremszug hatten? Ich werde wohl oder übel eh einen neuen einziehen. Aber so würde sich Praxis und Theorie decken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die original bremszug-aussenhülle für disc-brake (tv/sx) ist dicker (durchmesser etwa so wie die tachohülle) und wohl auch ein wenig kürzer im vergleich zur original bremszughülle für trommelbremse - läuft bei mir "optisch" enger (oben an der gabel/radius im vergleich zur tachowelle...).

ist vielleicht der innenzug relativ zu kurz und kann kürzen der hülle etwas bringen:

bei komplettem ersatz des vorderen bremszugs gibt es ja eher "schleifenbildung", weil die aussenhülle großzügig bemessen ist ?

oder casa lambretta konfektioniert eher ital. knapp...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so schauts bei mir auch aus: Der Bremszug läuft "enger" im Bogen, als die Tachohülle. Und genau da vermutete ich den Fehler, d.h. ich dachte das Teil sei zu knapp geschnitten. Ich werd mal eine neue Hülle verlegen und neuen Zug reinmachen. Mal schauen, ob beim Lenkereinschlagen die Bremse dann "stillhält".

Gibts die dickeren Hüllen für die Disc-Modelle irgendwo als Replikat oder hat da jemand die Masse des Durchmessers?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts die dickeren Hüllen für die Disc-Modelle irgendwo als Replikat oder hat da jemand die Masse des Durchmessers?

durchmesser der bowdenzughülle ist ~7mm

edit: bei scomo gibt es den gesamten zug/bzw. "kabelkit komplett für disc brake" oder innocentis.co.uk, scooterrestorations...

Bearbeitet von sushi-special
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in den Li/SX teilelisten steht nichts von einem speziellen zug für scheibenbremse. die länge ist auch immer nur für vorderradbremse angegeben, nicht geteilt in trommel/scheibe und liegt bei 148 cm innen & 175 cm außen.

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information