Zum Inhalt springen

PK 50 XL - Teil zum Arretieren der Seitenhaube


Empfohlene Beiträge

Moin, Moin !

Beschäftige mich gerade näher mit der PK 50 XL meines Sohnes.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie das abgebildete Teil zum Arretieren der Seitenhaube heißt + wo man es bestellen kann ?

Das Teil ist am Fahrgestell für die linke Haube dran + fehlt an der rechten Seite völlig. Deswegen hat die Haube auch im zugeklappten Zustand immer etwas Spiel.

Danke im voraus.

paulapost-12434-1133715429_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo paula,

eigentlich hat das teil (ich nehm an du meinst das silberne blechgedöns) nichts mit der arretierung der seitenklappen zu tun.

dafür ist die mechanik hinter dem schlitz zuständig, in den der "blechzapfen" der seitenklappe geschoben wird und dann einrastet.

ist dieser zapfen etwas ausgenoddelt, dann hat die seitenklappe immer etwas spiel und scheppert relativ nervig vor sich hin.

versuch mal die klappe etwas nachzubiegen, damit sie seitlich auf den gummidingern aufliegt.

(so ähnlich wie´s bei scheppernden px-handschufachdeckeln gemacht wird)

wozu jetzt dieses ominöse teil ist - keine ahnung !! vielleicht elestart-typisch für ersatzsicherung ??? oder stylische joint-halterung ????

spion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil ist zum Festklemmen der (relativ langen) Batteriekabel. Die sind so lang, damit man die Batterie beim Radwechsel (Abnehmen des Reserverades) nicht jedesmal komplett ausbauen muß, sondern einfach elegant auf dem Trittblech abstellen kann. Und damit's nicht rumschlabbert hat Luigi da diese Klemme hinkonstruiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information