Zum Inhalt springen

Yamaha RD 250 Versager, wie bestrücken?


Empfohlene Beiträge

Moin Leute!

Habe mir gestern einen Klemmer mit dem 26er RD Versager geholt, den ich gerade wie verzeifelt versuche auf meine PV mit getuntem PK-Originalzylinder anzupassen!!!   :sly:   :baaa:   :baaa:

Erstens mal bin ich gerade dabei mich an Leerlaufdüsen totzuzahlen   :satisfied:   :rotwerd: (73,-sek ~ 8,-Euro, pro Miststück!), weil die erste mit 22,5 überhaupt nicht funzt, die nächste, teure mit 25 immernoch absolut nicht reicht und ich jetzt echt nicht weiss, was da die nächste Grösse sein soll, die ich kaufen darf...

Und zum Anderen ist die Nadel echt der Kolbenmörder, - habe ich festgestellt!!!   :grr:   :grr: Mit 12mm absolut zylindrischem Ende magert da das Gemisch von Halb- bis Vollgas stetig ab!!!   :devil:   :alien:   :cool: - unabhängig der gewählten HD!

Wofür bauen die so einen Dreck? :angry: Für Powerjet?!?   :baaa:

Also, ich hätte mal dringenden Bedarf an Anhaltswerten für Düsennadel, Nadeldüse, LLD und am besten gleich auch HD...

Also alles!!! :-D   :-(

Vielen Dank schon mal im voraus!

Gruss,

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht wäre ein 27er TMX die bessere Ausgangsbasis, oder ein 25/26er Dellorto, wo's viele Anhaltswerte gibt. 30er ND zum Beispiel war auf 27er und 30er Mikuni wesentlich zu fett, Mischrohr vom RD Gaser könnte insgesamt wohl zu klein sein. Und von Halb bis Vollgas ist nur die HD lt Mikuni Manual zuständig

hast die Mail eigentlich diesmal gekriegt? Ich habs am gleichen Tag nochmal abgeschickt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gerhard

Ja, die Mail habe ich bekommen, - danke auch noch mal! Das Progrämmchen ist aber als "Dokument" hier angekommen... aber ich schreib da gleich noch mal ne richtige Antwort!

...habe gerade mal mit Topham telefoniert und der meinte, dass ich mich gleich mal auf eine 35er LLD gehen sollte (3,36?+Steuer), damit ich irgendwie mal in den richtigen Luftschraubenbereich komme. (Jetzt: LLD 25 und <1/4 Luftschraube geöffnet)

Als Nadel meinte er sowas wie 5KL anstatt dieser f...ing 5K1...

Was hast Du für eine im 27er TMX?

Na, bis denne gleich!

Gruss,

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information