Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

über die Suche und in den FAQ habe ich leider nichts brauchbares gefunden. Hoffentlich könnt Ihr mir mit dem Posting hier weiterhelfen.

Seit Monaten warte ich auf einen Lenkkopflagersatz von SIP für meine VNB. Den habe ich bestellt in Juli und bis heute ist er nicht zu liefern.

Für den kompletten Zusammenbau meiner lieben brauche ich den aber dringend. Die alten Schalen sind schief und krumm eingelaufen. Auch kein Wunder, in den letzten 35 Jahren hat die Gute wohl nur einen Weinberg und keinen Kundendienst gesehen.

Jetzt konnte mir Stoffie´s zumindest den oberen Satz liefern. Der sieht exakt so aus wie das original verbaute Teil, doch er ist zu groß. Die Differenz beträgt volle 1,5 mm im Durchmesser. Will sagen, die Lagerschale lässt sich nicht in das Lenkrohr einpressen, weil es von Durchmesser zu groß ist.

Das aktuelle Standardlager von Piaggio (z.B. für PX oder Sprint) passt auch nicht.

Was mach ich jetzt?

Kennt jemand einen Händler der den passenden Satz (oben und unten) vorrätig hat?

Hat jemand Erfahrungen mit einer Drehbank und kann mir den Einpresssitz von der jetzigen Lagerschale (geg. Gebühr natürlich) um 1,5 Milimeter abdrehen?

Vielleicht kann mir auch jemand sagen was ich da für einen Lagersatz bestellen muss, der passt?

Gruß

Holger

Geschrieben

Moin,

schon mal probiert bei www.rollerladen.com ?

Was mich bei denen nur stört, sind Teillieferungen ohne jeden Kommentar und Vermerk - im schlimmsten Fall kriegste Dein Lager für oben und unten ist erst ab April wieder lieferbar.

Also vorher anrufen.

Gruss,

Ralle

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Liebe Community,   erst einmal vielen Dank für die Aufnahme! Habe mir kurzem meine 1 Vespa gegönnt ( PK 50 XL 1992 4 Gang ) Vorher hatte ich mit dieser Thematik 2 Rad nichts tun auch bin ich kein klassischer Schrauber. Hab aber definitiv Lust zu lernen und daher begonnen den Benzinhahn zu wechseln, den Vergaser auszubauen und zu reinigen, die Zündkerze zu wechseln etc und taste mich langsam ran.   Aktuell hat die gute knapp 17.000 gelaufen und ich würde wenn Zeit ist gerne irgendwann eine Revision durchführen und in diesem Zuge etwas mehr Leistung rausholen. ( Mein persönliches Ziel wären um die 60 - 70 Kmh).   Meine Frage wäre nun die Wahl des passenden Set Ups und Wahl der Komponenten. Bitte verzeiht, ist alles noch etwas Neuland.    75 Pollini / Malossi oder eher D.R 80? Bessere Kurbelwelle ein muss? Übersetzung und Ritzel und Auspuff  ist natürlich klar.   Bin beruflich sehr eingespannt und die Revision + Umbau würde wahrscheinlich eh über Monate dauern, aber das stört mich nicht.   Freue mich über eure Einschätzungen, Meinungen und Erfahrungen und bedanke mich im Voraus
    • Zündkerze, Verdichtung, Oktanzahl Kraftstoff …   … und am wahrscheinlichsten: zu mager aufgrund Spritmangels   https://www.ms-motorservice.com/MediaAssets/kolbenschaeden-erkennen-und-beheben_51711.pdf   Seite 38/39
    • HCMC Vietnam, der hatte bestimmt die längste Anreise 2017.  
    • Hier der neue Kollege   
    • Also kurz für mich zusammenfassend:   Kanns Falschluft wirklich sein? Trotz 140er HD kann er ja nicht zu fett laufen, weil ja der nicht aufgebohrte SI den Spritfluss begrenzt, oder seh ich das falsch?   Dann müssts ja am Abmagern bei Vollgas sein, oder?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung