pearse Geschrieben 27. November 2005 Teilen Geschrieben 27. November 2005 hiich versuche gerade den vorderen dämpfer meiner GS4 auszubauen.gehe ich da richtig vor?bremstrommelseitig ist auf 10uhr eine halterung die wie die tachowellen halterung einer PX aussieht.die schraube löse ich ,dann von der anderen seite die gabelabdeckung ab und den bolzen nach bremstrommelseite durchtreiben.bei mir hat sich ebend nichts gerührt darum dachte ich ,ich google erst mal ein bischen.leider finde ich keine explosions zeichnung der gabel.von den nachgefertigten gabel wellen dichtringen hat keiner mehr einen über oder ? ( olaf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 28. November 2005 Teilen Geschrieben 28. November 2005 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölfinger Geschrieben 28. November 2005 Teilen Geschrieben 28. November 2005 (bearbeitet) wenn ich das noch hinzufügen darf, erklärt dann denn Rest.Schwinge schön warmmachen, (auf den Lack aufpassen) und dann mit dem richtigen Eisen feste druf. (Teil 36 Tafel 13) Bearbeitet 28. November 2005 von Ölfinger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pearse Geschrieben 29. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2005 danke schön,aber ich bekomme die halte dorn nicht raus...jetzt habe ich die schwinge abgebaut und wollte den dämpfer oben lösen (um die untere verbindung auf der werkbank zu lösen)jetzt ist die schraube oben auch fest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 29. November 2005 Teilen Geschrieben 29. November 2005 (bearbeitet) dass der haltestift mit einem schräubchen gesichert ist, hast du sicher gesehen, gell!? Sorry, ICH überseh so was leicht... Bearbeitet 29. November 2005 von pötpöt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölfinger Geschrieben 29. November 2005 Teilen Geschrieben 29. November 2005 Rostlöser und so is ja klarwenn das alles nicht hilft, Mutter oben vorsichtig abdremeln.Ich erinner mich dunkel an die gleiche Situation, hab da ewig dran rumgewürgt, aber Vorsicht, die Schwinge ist empfindlich und Ersatz sehr teuer.Wenn Du die Schwinge abbaust, kannste ja gleich das Schwingenlager mit wechseln, ist oft wackelig. Viel Glück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pearse Geschrieben 29. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2005 @pötpöt :grins: klar die schraube war das einzige was sich einfach löste,also ich musste den halte stifft rechts und links vom dämpfer durchsägen,den haltestifft muss ich mir dann wohl neu anfertigen.@ölfinger die sorge hatte ich auch.habe gleich nach der ganzen draufrum klopperei die schwingachse wieder durchgesteckt um zusehen ob die noch fluchtet... alles im lot.hat noch jemand einen originalen (rettbaren )dämpfer für mich ?meiner ist ziemlich zu einem stück zusammen gerosstet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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