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Geschrieben

Ich hab jetzt schon zum 2. Mal nen kaputten Simmerring innerhalb 200km.

Es handelt sich um den Ring auf der Getriebeseite (33/50/6), der mir sowohl auf einer italienischen, als auch auf einer englischen Gp-Rennwelle abgekackt hat.

Die Lammy läuft zwar recht gut, wenn der Ring kaputt ist, der Ölverbrauch ist aber im Getriebe größer als im Benzingemisch

( macht auf Dauer keinen Spaß, weil das Teil auch wie ein Nebelwerfer wirkt, solange der Druck im Kurbelgehäuse bei niederren Drehzahlen noch recht niedrig ist).

Hat irgend jemand Ahnung, an was es liegen kann, das die Kiste Simmerringe frist ?

( Die Dichtlippe in der Mitte des Ringes geht jedesmal verloren )

:-D

Geschrieben
kann es sein, dass deine kurbelwelle krum ist? das ist nämlich häufig der grund für siri-probleme!

Erstmal Danke für die bisherigen Tipps.

- Die Welle ist nicht krumm ( Habe 2 niegelnagelneue Wellen  

 ausprobiert )

- Man sieht am Simri, das die Lippe bzw. die beiden Lippen    

 fehlen.

- Mit der Orginalwelle ( LI 150 ) lief der Simmerringhalter  

 auch einwandfrei

- Bemi Zusammenbau dreht sich die Kurbel schon recht schwer

 ( War aber im Fachhandel - dIESER Simri gehört wirklich  

   auf  DIESE Welle )

- Nach ca. 5 min Laufzeit dreht der Motor richtig frei ( und

   wie die Luzzi, richtig geil )

  Wenn ich dann die Kurbel aus baue ist der Simri kaputt

  ( siehe oben )

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    • Das hätte auch von einem Mod verschoben werden können. So gibts wieder eine Topicleiche mehr. Naja, Speicherplatz kost ja nix und das GSF hat ja genug davon (achtung Ironie!).    
    • Meint ihr, so ein Gehäuse ist noch zu retten? 
    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
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