Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich hab dieses Jahr die 125er Chetak von nem Bekannten, nach nem Motorschaden wieder hergerichtet...

Nach dem einige Teile nicht lieferbar waren oder ich eine halbe Ewigkeit auf den Bananen-Dampfer aus Indien hätte warten müssen, haben wir uns entschiede italienische Technik zu verbauen.

Drin ist jetzt ne Sprint-Welle, ein 177er D.R. und ein modifizierter PX Auspuff. Alles soweit kein Thema, springt einwandfrei an und läuft gut. Nur die Kupplung macht Probleme, ich hab eine Kombination aus originaler Platte mit PX-Belägen und -Korb drin (PX Platte hat wegen der Primär nicht gepasst). Sah von den Abmessungen nicht anders aus als die original Kombinatin, nur leider lässt sich der Spaß überhaupt nicht einstellen.

Brauch ich vielleicht noch nen Deckel von ner Vespa (PX,Sprin, oder was???) oder passt die PX Kupplung überhaupt nicht???

pk-rulez

Bearbeitet von PK-rulez
Geschrieben

Hallo ............

also ich muss ehrlich gesagt zugeben, das ich keine Ahnung von der originalen kupplung der Bajaj hab. aber wenn wie du schreibst die maße passen, der wellendurchmesser auch stimmt und "nur" die Primär das Problem ist, kann man ja mal die die Primär der 80'ger oder 200'er kupplung mal testen. oder evtl malossi, polini primär.

vielleicht hilft die anregung ja weiter

viel erfolg und gruß

Stefan

Geschrieben

Bin zwar kein Inder-Fachmann, aber wenn die Bajaj baugleich mit der Sprint ist, dann hat die Kupplung eine andere Bauhöhe als die PX.

Im SCK-Katalog gibt´s auch Infos zum Unterschied Sprint- und PX-Kupplung.

Vielleicht liegt`s daran?

Gruß

Tec

Geschrieben

jep da muss ich meinen Vorredner mal unterstützen. Du brauchst das Ritzel von ner Sprint (wg Bauhöhe) aber trotzdem sollte deine Kombi laufen, also das Ritzel der Bajaj und der Rest PX. Was für Ärger macht sie denn?

Gruß,

Daniel

Geschrieben

Erst mal danke für die Tipps...

@ norwegenvespa:

Die Kupplung lässt sich absolut nicht einstellen... Wenn ich es schaffe die Kupplung so einzustellen, dass der Schleifpunkt stimm, rutscht mir der Kick-Starter durch. Stell ich die Kiste so ein, dass ich sie ankicken kann, hab ich keinen Schleifpunkt mehr und die Kiste springt beim Schalten/ Anfahren...

Außerdem lässt sich die Kupplung sau schwer betätigen... ich hab zuerst gedacht, es liegt am Zug, aber ich hab inzwischen schon nen Teflonzug dirn und der flutscht!

mfg

pk-rulez

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So jetzt....

also, die Scheibe hat wirklich gefehlt... kann mich aber beim besten Willen nicht dran erinnern so ne Scheib beim zerlegen raus gemacht zu haben :-D:-D ...

Naja, is ja wurscht... kann ja nicht die Welt kosten so'n Teil... also schnell ab zum Teile-Dealer und dann rein das Ding und ab...

Taj, denkste... Scheibe gaykauft und rein damit, nur jetzt passt der Deckel nicht mehr, bzw. wenn ich den Deckel draufschraub drückt der die Kupplung bis Anschlag :-D !?! ...was nun???

Gibt's von der U-Scheibe verschiedene Stärken??? Oder kann/ muss man die "anpassen", oder wie???

Bitte helft mir!!!

pk-rulez