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Scooter Wars


Phatfalo

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oder nennt es Sensationslust, Spektakulärwertung, Schadenfreude, Strunzerei, mir egal.

Die Idee für so ein Posting kam mir durch Lucifers Beitrag hier:

Also, einen vorderen gebrochenen Dämpfer hab ich überhaupt noch nie gesehen!

Bei den hinteren Bitu®bos ist der Übergang oben zum Gewinde sicher unterdimensioniert, wie bei den meisten Vespadämpfern! Knackt es dort, geht die Vespa halt hinten runter,....! Das kann heftig werden, vom abreißenden RAP, Krümmer, Auspuffflansch, Ansauger, Gaser,....! Beim Kumpel hat es sogar die Entlüftung vom Kuludeckel rausgebrochen und die Gaserwanne ist geplatzt!

Stellt sie mal vor, eure krassesten Crashes oder Defekte!

Meiner war ein Kolbenklemmer bei ca. 110-120 Sachen auf der Bahn. Ich war mit nem Kumpel unterwegs nach Borculo und er fuhr mit ca. nem 1/2 Meter Abstand in meinem Windschatten. Dann bei mir der Klemmer, und direkt danach ein heftiger Schlag von hinten. Wir beide rutschen mit blockiertem Hinterrad über die Bahn, zum Glück kam kein Auto und wir ham uns nicht aufs Maul gelegt. Trotzdem warn wir erstmal gut fertich.

Blechschaden war auch kaum, die von meinem Kumpel hatte kaum Kratzer, bei mir war nur das Kennzeichen und die Backe verbeult. Später ham wir noch anhand der Gummispuren auf meiner Backe gesehen, dass wohl theoretisch das Vorderrad vom ihm leicht abgehoben sein muss, aber es ging ja alles recht schnell, da checkt man das nich so...

:-D

Nu seid ihr dran!!! :-(

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? vor einigen jahren mit meiner Fuffi ist mir auf dem hinweg zur Arbeit der Kuluzug gerissen und auf dem Heimweg auf der Landstrasse mit knapp 100 hat die Gurke geklemmt. ich war von der Vollbremsung so überrascht, das ich einem Päarchen, die gerade in Ihrem Vorgarten gesessen haben einen netten Graben durch den schönen Rasen gezogen habe :D Die habe dann auch ganz schön komisch geschaut, als ich dann auch noch in dem Graben dahinter verschwunden bin :p

Die Fuffie ging aber wieder an und anschliessend vor meiner Haustür aus und nie wieder an. Der Motor war hinüber und das Ende des Kurzhubes auch ? dann kam der 133er, aber ich habe immer auf Klemmer geachtet :grins:

Motorhuhn

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    • Endlich ne Methode gefunden, störrische TL- Reifen von der Felge zu bekommen, ohne diese (mit dem Hebeeisen) zu verkratzen:   Reifen knapp an der Felge vorbei im dicken Schraubstock einspannen, 2-3 mal drehen und widerholen. Immer wieder Silikonspray oder Reifenmontagepaste, dann kommt der kleine Ring ziemlich schnell. Die grosse Hälfte ist ja meist sehr widerspenstig. Mit zusätzlichen Gummiunterlagen auf dem Schraubstock lässt sie sich aber ganz einfach und mit wenig Kraftaufwand runterhebeln/rausdrücken: Evtl. muss man an zwei Seiten ansetzen, immer wieder Silikonöl rein.
    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
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