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Geschrieben

Hallo Leute,

meine 50er Special ist nach der Renovierung endlich fertig.

Es gibt noch ein entscheidendes Problem, das mich am losdüsen hindert.

Ich bekomme bei der Zündkerzen-Dranhalten-Methode keinen Zündfunken. Es ist mir schon klar, das kann viele Ursachen haben (Zündung verstellt,...). Ich möchte mich aber vergewissern, dass nicht die Zündplatte selbst kaputt ist.

Daher die Frage: von der Zündplatte gehen 5 Kabeln weg (rot,schwarz,grün,blau,gelb) - Kann ich an diesen Kabeln irgendwo die 6V messen, um mich zu vergewissern ob generell Saft erzeugt wird ?

Zündkerzenstecker hab ich schon gemessen (Widerstand ca 1kOhm)

Welchen Widerstandswert sollte eigentlich die Zündspule haben?

:-D Entschuldigt meine blöden Fragen, die letzte Vespa-Zerlegung war vor ca. 20 Jahren. Manuell hab ich alles soweit recht gut hingekriegt, aber bei der Abstimmung kann ich mich an garnichts mehr erinnern.

Danke und liebe Grüße

Christian

Geschrieben (bearbeitet)

Zündspule hat primär 0.9Ohm und sekundär sowas um 8 KOhm.

Zum Testen mal nur das Rote Kabel von der Lima mit dem Kabel zur ZS verbinden und das blaue Kabel aus der Lima mit dem schwarzen Kabel aus der Lima verbinden, dann muß es funzen.

Wenn nicht:

Masseverbindung Motor-ZS gammelig (ZS-Verschraubung = Masse);

Kontaktabstand sollte nicht unter 0,3mm liegen;

Kondensator;

Zündspule;

Hochspannungskabel;

Kerzenstecker;

Kurzschluß im Unterbrecherschaltkreis auf der Limagrundplate durch angescheuertes Kabel o.ä.;

Zündladespule auf Limagrundplatte defekt;

Bearbeitet von Klingelkasper

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    • Hallo zusammen,  ich bin zzT auch mit der Vergasereinstellungs einer meiner Motoren beschäftigt. 200ter Rally Motor mit einem Vmc Ranger. Hab auch schon einiges im Ranger Topic geschrieben.  Mein Problem ist halt auch magerruckeln. Der Motor läuft in allen Bereichen super, regelt gut runter, baut gut Drehmoment auf!  nur der sensible Bereich mit minimal geöffnetem Schieber bzw. der Wechsel Schieber auf/zu macht mir zu schaffen. Zzt experimentiere ich mit den Lemarxon Teilen und konnte durchweg Erfolg verbuchen. Auch durch die kmt Düsen ließ sich der ND Bereich besser einstellen… Auffällig bei den lemarxon Teilen ist der extreme Einfluss der LLGS! Diese muss deutlich weiter rausgeschraubt werden. Zzt bin ich bei der Kombi: Schieber „L“, mischrohr XX34 ( teste Mittwoch das XXX4), Hlk(kmt) 160, hd (kmt) 148, nd 60/150 (kmt) und der Vmc Venturi Deckel.  …. eigentlich läuft das super. Es gibt nur unregelmäßig noch dieses magerruckeln, was mich unglaublich nervt. Ich teste wie gesagt weiter. gruss 
    • Moin, ich fahre auf meinem SST 265 mit Torque Auspuff  momentan einen TMX 35. Evtl will ich auf einen kleineren Vergaser wechseln. Was wird da vom RLC empfohlen? Dellorto PHBH 30? Welche Standartbedüsung?
    • Mein Glückwunsch Timo, echt geile Leistung!
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