Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Federbein hinten (Sebac) montieren

Featured Replies

Geschrieben

Moinsen.

Hab schon seit einiger zeit das sebac bein hier liegen. nur beim ausbau war die sechskant mutter (distanzmutter) überhaupt ned abzubekommen. hab mir dann den gummiblock + distanzmutter neu gekauft.

die neue distanzmutter is allerdings etwas kürzer (10mm). meine frage wär nun is das sebac vll länger... das werd ich gleich vll ma nachmessen und ist beim einbau was zu beachten?

einfach die distanzmutter mit der mutter vom federbein kontern und gut is?

un dann dran bein den kram

is ja ned unerheblich wenn das was schiefläuft...auf dem ding sitzt ja ein großer teil des gewichts

danke schoma

Grüße Felix

Geschrieben
Moinsen.

Hab schon seit einiger zeit das sebac bein hier liegen. nur beim ausbau war die sechskant mutter (distanzmutter) überhaupt ned abzubekommen. hab mir dann den gummiblock + distanzmutter neu gekauft.

die neue distanzmutter is allerdings etwas kürzer (10mm). meine frage wär nun is das sebac vll länger... das werd ich gleich vll ma nachmessen und ist beim einbau was zu beachten?

einfach die distanzmutter mit der mutter vom federbein kontern und gut is?

un dann dran bein den kram

is ja ned unerheblich wenn das was schiefläuft...auf dem ding sitzt ja ein großer teil des gewichts

danke schoma

Grüße Felix

So ganz habe ich dich nicht verstanden mit dein vll, aber bau einfach den Gummiblock und die Mudda ran und Schraub das Federbein ein. Nimmst du die kürzere Mudda kannst du das problem haben das der Vergaser ( PHBH oder Mikuni ) am Chassis beim einfedern ran hämmert. Aber sonst gibt es kein Problem.

Geschrieben

Einfach die alte Mutter/den Bolzen abkontern. Vorher reichlich Caramba oder ähnliches druff und denn geht das schon !

Den neugekauften Bolzen aber trotzdem umtauschen...

Greetz,

Armin