Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX Chokezug

Featured Replies

Geschrieben

Habe ein kleines Problem mit dem Chokezug meiner PX 200 Lusso. Der Vorbesitzer hatte anscheinend irgendwas am Chokezug gemacht und den nicht mehr richtig an der Hülse im Rahmen befestigt, die kleinere Klammer die unten verhindern soll, dass der Aussenzug mit herausgezogen werden kann, springt bei mir nach 3 mal ziehen immer raus. Kann mir jemand sagen, wo genau diese Klammer hinkommt? Muss der Chokeinnenzug durch diese Klammer laufen? Für Infos und event. pics wäre ich sehr dankbar.

Geschrieben
Kann mir jemand sagen, wo genau diese Klammer hinkommt? Muss der Chokeinnenzug durch diese Klammer laufen?

Hallo,

die zierliche, abgewinkelte Klammer muß folgendermaßen eingehängt werden: Hülle bis zum Schlitz des Chokerohres führen, Klamer davorsetzen und den Drahtzug durch Klammer nach außen schieben, sodaß dder Zughebel eingehängt werden kann. Dann alles vorsichtig zurückschieben und die dicke Klammer über das freilaufende Stück des Zughebels und der Führung (Metallrohr im Rahmen) schieben. Diese soll nur per Reibung den Choke in gezogener Stellung halten.

Bischen Pfriemelei aber funktioniert.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben
  • Autor

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die prompte Hilfe. Das abgewinkelte Ende der Klammer kommt in den Schlitz des Chokeröhrchens (Rahmen), das ist mir jetzt klar. Und das andere offene Ende wird das über die Aussenhülle des Chokezuges gesteckt oder über das Röhrchen (links oder rechts)?

Geschrieben

ich glaub du hast das falsch verstanden.

Es gibt zwei Klammern: die abgewinkelte Klammer kommt vor den Seilzug und die dicke Klammer (sieht wie eine 8 aus) kommt in die freiliegende Führung des Chokerohres.

So funktioniert das auf jeden Fall bei mir.

Bearbeitet von all4me

Geschrieben

[

quote=mr.s.steel,19 Sep 2005, 09:48]

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die prompte Hilfe. Das abgewinkelte Ende der Klammer kommt in den Schlitz des Chokeröhrchens (Rahmen), das ist mir jetzt klar. Und das andere offene Ende wird das über die Aussenhülle des Chokezuges gesteckt oder über das Röhrchen (links oder rechts)?

Hallo,

die ergänzende Erklärung von all4me ist korrekt. Wenn Du den Tank noch nicht montiert hast, kannst Du gut die Funktion der Bauteile sehen.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Und überprüfe ob in dem Röhrchen nicht noch eine alte Endhülse (vom Vorbesitzer) von der Aussenhülle des Chokezuges drinsteckt (wie bei mir :-D ), sodass man einen halben Nachmittag am rätseln ist, wie man den ganzen Zug befestigt, einhängt usw..... :uargh: